Danke euch für eure Hilfe möchte halt nichts falsches bestellen deshalb bin ich lieber mehr als vorsichtig
Turnier 2.0 16V BJ07 batterie leer
-
gingerbread -
13. November 2013 um 19:29
-
-
Silber-Dingsbums-Scheisse-Teuer-Und-technisch-veraltet
-
Hi,
also hab nun diese bestellt
http://www.amazon.de/Varta-57440207…a+5744020753162
hoffe das alles paßt
-
Hoffe ich auch! TEchnologie ist die "gute" alte silber-calcium-Variante die Ford auch immernoch verbaut. Allerding steht da nichts von 14,8V-Ladefähig!!!!!!!
-
Ja das hat mich auch stutzig gemacht, wurde ja hier geschrieben aber ich brauch ja eine neue und einen "konkreten" link hab ich leider nicht bekommen. Naja hoffen wir (bzw ich) das beste.
Danke Jungs für die Beiträge. Ich werde mich melden
-
Keinen Link bekommen? Also du hattest doch konkrete Produktnamen (z.B. Berga Powerblock). Zu schwer,das bei Google/Ebay selbst einzugeben?!
-
Hmm zu schwer sich solche kommis zu sparen? Hab mehrfach gebittet um einen link aber war ja zu schwer.. Jetzt komm ich mit "meiner" Batterie und wieder der nächste kommi der nicht sein muss, wie davor. Naja egal auto trotzdem gut, forum Totalschaden lol
-
Entschuldige bitte. Das war nicht wirklich gegen dich als Mensch und ich möchte diesen Thread auch nicht zu einer "Was darf ich posten und was nicht"-Debatte werden lassen aber Google und Ebay sind doch ein super Tipp. Stell dir vor, ich schick dir den Link unter dem ich die Berga gekauft habe und du hättest beim googlen ein günstigeres Angebot gefunden... nachdem du bei meinem bestellt hast. Das "Hallo" will ich dann aber mal erleben (nachdem dich meine "Kommis" hier schon so auf die Palme bringen)! Ausserdem bin ich keine Plakatwand und möchte Werbung für bestimmte Händler vermeiden. Produktwerbung lässt sich allerdings bei einer Frage wie "Welche Batterie empfiehlt ihr?" nicht wirklich verhindern.
Ich hoffe, dass du recht schnell erkennst, dass dieses Forum Alles andere als ein "Totalschaden" ist! Die Community hier ist nämlich einfach super auch weil JEDER seine Meinung sagen darf, nicht nur, was das Fahrzeug angeht, sondern auch bezüglich Verhaltensweisen etc.. Beleidigend bin ich ja (hoffentlich) nicht geworden und sogar kleine Fiesigkeiten habe ich mir hier verkniffen. OH und ich sind hier nunmal die, die auch mal kräftig austeilen. So lange das allerdings überwiegend positiv, weil nicht ernst gemeint, aufgenommen wird, werden wir unsere Art und Weise (ich jedenfalls) beibehalten. Aber wie gesagt, sogar das war hier nicht der Fall.
Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben!
-
Hmm zu schwer sich solche kommis zu sparen? Hab mehrfach gebittet um einen link aber war ja zu schwer.. Jetzt komm ich mit "meiner" Batterie und wieder der nächste kommi der nicht sein muss, wie davor. Naja egal auto trotzdem gut, forum Totalschaden lol
Du solltest lieber Diesen Kommentar sparen.....Spike hat da schon recht. Wer schlau genug ist, sich im Forum anzumelden, von dem kann man auch erwarten, dass er sich nen Link ergoogelt.
Die Batterie wird schon gehen, denke ich, da wird zuviel Theater drum gemacht. Freie Werkstätten achten auf sowas auch nicht und es passiert nix.
Und als Schlußwort: Das Forum wird auch gut ohne Dich auskommen, wetten?
-
genau...so sehe ich das auch...es hat auch ein benziner und ein diesel eine andere batterie drin....usw usw....ich bin dann ja mal gwspannt,ob du die batterie auch einbauen kannst....
-
Mit folgendem Link kann es jeder. Habe Spike ja auch schon damit geholfen:
http://www.motor-talk.de/videos/how-to-…ds-v774109.html -
Ich hab danebengestanden, als der Mensch aus der Freien das ohne Vorkenntnisse gemacht hat. War für den 5 min Arbeit: Luftfilterkasten raus, Deckel ab, Schrauben los und raus.....war easy.
-
Ich hab meine Batterie im Urlaub in Dänemark wechseln müssen. Ich kam vom Forellenangeln zurück und der Mondeo machte keinen Mucks mehr
Also vom Angelteichbesitzer Starthilfe geben lassen und zum nächstgelegenen Autozubehörladen ( thansen.dk ) gefahren. Der Mitarbeiter dort hat mir die passende Batterie in seinem Katalog rausgesucht, aus seinem Lager hervorgeholt und umgerechnet rund 145 Euro kassiert Es handelt sich dabei um eine EXIDE EB 712. Die gibts in Deutschland schon für weniger als die Hälfte War mir aber in dem Moment egal...
Habe die Batterie dann direkt vorm Laden selber eingebaut. Als Werkzeug hatte ich nur einen ausgenudelten Engländer !!!
Hat aber problemlos geklappt und in wenigen Minuten lief der Hobel wieder ! Luftfilter mußte allerdings bei mir nicht raus. -
Beim Benziner geht das wohl mit Gefummel auch so. Beim Diesel: Keine Chance!
-
Natürlich passen nahezu alle angebotenen Batterien in den Mondeo. Die Frage ist nur, ob und wie lange sie halten. Eine Batterie, die weder zur Lade- noch Entladecharakterisk des Fahrzeugs passt, wird einfach schneller wieder den Dienst quittieren. Muss es also eine - wie Spike in einem anderen Fred so schön formulierte - "Silber-Dingsbums-Scheisse-Teuer-Und-technisch-veraltet" Batterie sein?
Die Frage kann nur jeder für sich beantworten. Wenn die Billigbatterie vom Discounter an der Ecke nur halb so lange hält, aber auch nur ein Drittel kostet, hat man immer noch etwas Geld gespart. Trotzdem hat die Originalbatterie (oder eine gleichwertige und unter Umständen ähnlich teure) auch ihre Daseinsberechtigung und kann auch etwas sparen - nämlich Zeit und Nerven.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Einträge es hier gibt, die nach dem Austausch der Batterie dann behoben waren, dann ergibt letztere durchaus auch ein Geschäftsmodell. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solche "Investition" etwa alle fünf bis sieben Jahre zu tätigen ist. Damit dürfte auch klar sein, für wen die Billigbatterie in Frage kommt und für wen die teure.
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!