Bye bye Mondeo, war nett mit Dir ...

• Da gab es oder gibt es doch immernoch ein Video bei Youtube über die Herstellung das Trabant 601, glaube da macht so manch einer große Augen wenn er das sieht.
    Wie war das eigentlich mit dem letzten Trabant Prototyp, der wohl nie produziert wurde, weil ihn "keiner haben will".
    VW hat sich daran eine goldene Nase verdient in Form des VW Golf 1.
    Wer es nicht glauben mag einfach mal vergleichen, so sehr merkwürdig diese Ähnlichkeit.

• Der Wartburg war auch nicht viel

aber größer, schneller und hat mehr geschaukelt und aus Blech und auf dem Gebrauchtwagenmarkt nahezu unbezahlbar.... da liegen doch "Welten" zwischen....

• und auf dem Gebrauchtwagenmarkt nahezu unbezahlbar....

Welchem Gebrauchtwagenmarkt??? Kann mich in der Zone nur an Schwarzmärkte erinnern :D . Und wieso "unbezahlbar"? In der Zone gab es doch nix gescheites zu kaufen. Von daher war eigentlich Geld immer reichlich vorhanden :thumbup: . Auf dem sogenannten "Gebrauchtwagenmarkt" gingen Lada´s z.B. locker für 60.000 Mark weg, die Kohle war also mehr als da. Selbst die Pappen gingen 10 Jahre alt noch für über 10.000 Mark weg wie warme Semmeln :D . Und die einzigen Banken die ich damals kannte, die so was vorfinanziert haben, hießen bei uns hier Oma und Opa ;) .

MfG Leo

• Wie bist du mit dem Benz bisher zufrieden?

Apropos Ostalgie:
    Auch ich durfte im Jahr 1983 Erfahrungen mit dem Skoda meiner Mutter sammeln (nix VW-Qualität, haha). Bei 100 km/h hatte ich Mühe wegen des Lenkungsspiels weiterhin geradeaus zu fahren (bei 130 war sowieso Schluss), und man musste aufpassen, dass beim Heckmotor das Kühlwasser nicht zu kochen begann, da der Kühlerlüfter von der Motordrehzahl abhängig war, weil er über Riemen angetrieben wurde. Und die Schaltung war sowieso eher LKW-mäßig (kein synchronisierter 1. Gang). :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wie bist du mit dem Benz bisher zufrieden?

Es gibt eigentlich nichts wo ich drüber meckern könnte. Kurz nach dem Kauf hatte ich knarzende Verwindungsgeräusche im Heckbereich auf schlechten Strassen was aber tadellos durch MB kostenlos behoben wurde. Seit dem ist Ruhe. Mit dem Motor bin ich mehr als zufrieden, genug Power, durchzugsstark und sparsam dank Biturbo. Er klingt für ´nen Diesel bissel sehr rau aber man gewöhnt sich dran. Das Platzangebot ist natürlich bei weitem nicht so riesig wie im Mondeo, aber da wir eh nur zu zweit sind reicht uns das und der Hund hat im Heckbereich mehr als genug Platz. Ich würde mir den Wagen sofort wiederkaufen.

MfG Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!