hallo leutz
schaut euch doch mal bitte das bild an. es zeigt die leuchtmittelbeschreibung (auszug) aus meiner bedienungsanleitung.
welche leuchtmittel hab ich denn nun verbaut?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo leutz
schaut euch doch mal bitte das bild an. es zeigt die leuchtmittelbeschreibung (auszug) aus meiner bedienungsanleitung.
welche leuchtmittel hab ich denn nun verbaut?
eine h1 Blinkleuchte mit 55W ...
Aus gegebenem Anlass:
Ich seh schon die Schlagzeile: "Ford ruft 1,6 Mio Autos zurück wegen Tippfehler in der BA"
Ich vermute, dass der TE vielleicht eher auf die NEbelscheinwerfer anspielt. So weit ich weiß beim vFL H8 beim IP-Beler, H11 beim normalen.
is ja schon komisch oder nicht?
nebelscheinwerfer : H8 = 35 Watt, H11= 55watt
blinkleuchte ist ja auch 2x (3x) angegeben
und so geht es weiter auch mcit densicherungen .. nix stimmt
und xenon ist mal garnicht angegeben.. das hat meine kiste aber
und wieso sind da in jedem schwinwerfer 2 h1 leuchtmittel drin?
ich blick das nicht
Im Xenon ist 1x H1 für Abbiegelicht und 1x für Lichthupe/Fernlicht. Blinker scheint ein Tippfehler. Sicherungen... naja, bei mir stimmt das zu 90%. Unterschiede bei den Neblern kann ich mir nur so erklären, dass die IP kleiner sind, dadurch 1. die Linse stärker fokussiert und 2. die zulässige Wärmeentwicklung kleiner ist. Xenon-Brenner gelten als "wartungsfrei" und sind nicht für den Austausch durch den Nutzer vorgesehen.
axo .. deswegen .. hat mich schon gewundert
aber wofür steht IP?
werd ich wohl morgen mal schauen was es da so schönes gibt um die leuchtmittel zu tauschen gegen led oder sowas
das standlicht ist ja ätzend mit seinem gelbstich
IP =Individual-Paket, sowas ähnliches wie der Vorläufer vom Individual-Styling-Paket (siehe Titanium S)
ach so ? die bauen unterschiedliche nebler ein?
is ja ein ding. ford, die tun was ...
das erklärt natürlich einiges in den werkstätten
danke für die info spike
Im FL gibt es (leider) nur noch die normalen Nebler in allen Varianten. Deshalb hoffe ich ja noch auf eine nette Spende in Form von kaputten Neblern aus dem FL zum Experimentieren in Richtung "Projekt FL IP-Nebler".
blinkleuchte ist ja auch 2x (3x) angegeben
Bei mir siehts schon ein bisserl anders aus, der Fehler mit der H1 Blinkleuchte ist aber noch drin, muss halt Abbiegelicht heißen.
Die anderen sind ja korrekt, vorne/hinten PY21W und W5W im Spiegel (alternativ im Kotflügel).
Außenleuchte ist auf W5W korrigiert worden und Nebelscheinwerfer gibt es jetzt nur noch eine Angabe H8 mit 35W.
"Blinker" statt "Abbiegelicht" ist mir in der BA auch schon aufgefallen.
is wie bei hp,
da korrigiert auch keiner die angaben
und ich hab dann wohl die 35watt nebler. sind nette kleine linsen hinter der verglasung
Hast du solche:[Blockierte Grafik: http://www.autoteile-dapa.de/out/pictures/master/product/1/190707012_1.jpg]
oder solche:[Blockierte Grafik: http://www.carparts-online.de/shop/images/product_images/popup_images/13682.jpg]? Und kann hier jemand mit mehr Ahnung vom vFL mal kurz sagen, ob die IP nun die stärkeren oder die schwächeren Leuchtmittel bekommen?
so, hab jetzt mal nachgesehen.. bibber, ist das kalt geworden ..
die oberen hab ich..
die unteren hab ich heute mehrfach gesehen im dorf, und finde das die doof aussehen.
die oberen sind schicker
Ehm... damit ist dein Geschmack absolut NICHT MAINSTREAM Top! Auch wenn ich in dem Falle selbst mal zum Mainstream gehöre...
na dann
mein digga wird auch innen blau ausgeleuchtet werden , nicht rot wie das doofe ambiente licht
blau passt besser .. auch zum logo
ob die IP nun die stärkeren oder die schwächeren Leuchtmittel bekommen
Oben = meine Nebler = H11= 55 Watt
Unten = IP = H8 = 35 Watt
HIER kann man alle möglichen Ford-BDA beziehen.
Vielleicht hat meener ja nur eine bekommen, die gerade übrig war?
Aber die Fehler im Gedrucktauchen finden sich natürlich auch im Elektronischen.
stimmt, die fehler bleiben
und die bedienungsanleitung ist nicht mehr für den meinigen dabei
Und doch ist die dabei!
KLICKHIERDRAUF
Allerdings will die Ford-Seite etwas gekitzelt werden, ich habe 3 mal auf Suchen gehen müssen, ehe die 2009er BDA's zur Auswahl standen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!