280 PS durch Chip & Auspuff?

• HI zusammen,

hab mal in der Suche geschaut aber nix gescheites gefunden daher der neue Thread.

Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Baujahr 2008 mit dem 2.5T mit 220PS.Ich suche seit längerem einen Chiptuner der den Motor auf 280PS bringt.Kennt jemand einen vernünftigen Hersteller der sowas anbietet?Habe nur bei Bluefin gesehen das die bis auf 268 PS gehen.Habe im März einen Termin beim Auspuffbauer der mir dann eine Edelstahl Duplexanlage unter mein Auto baut und dann mit Chip wäre es doch sicher möglich auf 280PS zu kommen oder sehe ich das falsch??

Hoffe jemand hat brauchbare und hilfreiche Tipps

Gruß,

Markus

• Hallo Markus, naja, ob 268 oder 280 PS macht den Kohl auch nich fett.
    Also nur chip bringt ca. 30-40 PS mehr; aber wenn Du dir schon n Auspuff
    bauen lässt, würde ich mal über ne Downpipe +Sportkat nachdenken.
    Mit ner individuell angepassten Software ist dann auch etwas mehr drin...

Hast PN.

• Hi

aber wo bekommt man denn eine DOwnpipe und nen Sportkat mit Tüv für den Mondeo???

Gruß

Markus

• Ich glaube, so allein ohne alles, nirgends. Ausser, wenn Du n Komplettumbau
    z.B. bei Wolf machen lässt.

Ehm, machen die das überhaupt noch ?

• Frag den kerl der dier den pott baut ! Wenn der gut ist und ahnung hat kriegt der das hin

• Ja die Firma bietet ja Downpipes und Sportkats an aber halt alles ohne Tüv.Und ich habe keine Lust in 2 Jahren wenn der Tüv sagt ne so geht das nit den Kram wieder auszubauen.

• Hi,

danke für den Tipp habe gerade mal auf der Seite von RH-Renntechnik geschaut und leider steht dort überall das kein Tüv auf die Teile vorhanden wäre.
    Habe ihm mal ne Email geschrieben,mal schauen was er zum Thema Eintragung sagt.Er ist zwar ne Stunde von mir weg was mein Auspuffbauer nit ist aber die Strecke würde ich dann gerne fahren :thumbup:

• Das ist natürlich schon echt nicht schlecht.Aber eingetragen hast den Kat und die Pipe bei denen auch nicht oder?

• Eingetragen ist der Auspuff und der 200 Zeller von HJS, du brauchst einen Gutachter der dir ein Gutachten erstellt. Kostet schon ein bisschen...

• Naja es sollte schon alles bezahlbar bleiben.Also kann mir schon vorstellen das so nen Gutachten garantiert nit unter 1000 euro zu haben sein wird

• ja dann wäre ich bei ner kompletten abgasanlage mit sportkat ja locker 2000euro los plus gutachten und eintragung sind das ja lcoker 2600 euro oder?

• am besten du fragst bei denen direkt an

oder bei Friedrich, die können dir sowas auch bauen mit Gutachten

• hi

hab ihnen grad mal ne email geschickt,mal schauen was sie sagen. :D

• ja dann wäre ich bei ner kompletten abgasanlage mit sportkat ja locker 2000euro los plus gutachten und eintragung sind das ja lcoker 2600 euro oder?

Ein Umbau bei Wolf ist aber noch 'ne Ecke teurer

Gruß Andi

• ja da hast du recht das leistung geld kostet aber sehe es nit ein bei einigen tunern den namen mit zu bezahlen wenn du verstehst was ich meine? :D

• hab heute mal wegen dem HJS gefragt. Ganz einfach gesagt, vergiss es. Der HJS hat zwar ein Gutachten und bringt saubere Werte, aber selbstbastelm is teuer, weil du dann ein Abgasgutachten für dein Auto erstellen musst. Kostenpunkt 5000€

Das ganze läuft in einer Kältekammer mit Prüfstand ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!