Welche xenonlampen

• Ja, den Test kenn ich, hab ich auch schon zitiert. Meine Vermutung: es sind d2s Brenner
    und n anderer Scheinwerfer/anderes Auto. Womöglich holt der Mondeo mit seinen
    Scheinis nich das Optimum aus den Brennern heraus; wenn ich sehe, was mein Nachbar
    aus seinen 11!!! Jahre alten Omegafunzeln mit den CBIs herausholt, da kann ich nur vor
    Blass erne--- åh Neid erblassen.

Gruß Franky

• die frage ist ja immer die einbrennzeit..manche sagen 10 stunden andere 100 stunden,....hmmm ich weiß es auch nicht...wenn ich meine intense anschaue bin ich auch nicht sooo zufrieden..allerdings sind die bestimmt erst 15-20 stunden an gewesen....

• die frage ist ja immer die einbrennzeit..

Bei meinen CBIs waren es nur 5-6 Stunden. An der Helligkeit hat sich in der Zeit nichts geändert. Jedenfalls nichts was mir aufgefallen wäre. Nur die Farbe ist etwas weißer geworden.

MfG LT

• gobang
    Also wenn man genauer hinschaut sieht man schon 2 Streifen etwas mittig vom Leuchtfeld, aber die "Keulen" siehst du doch bei jedem Leuchtmittel ! Auf jedenfall ist das Leuchtfeld breiter als bei den CBI's und geringfügig breiter als bei den SVS !

• ArthurDaley
    Hab vorhin mal eine orign. Xenarc reingemacht um den Unterschied zu den NBU's zu sehen ! Der Unterschied ist deutlich zu sehen ! Allerdings sind die Xenarcs wahrscheinlich noch die, die ab Werk verbaut waren, also schon fast 5 Jahre alt !

• Ich hatte auch keinen besonderen Unterschied, als ich die alten Dinger raus und die neuen Standard reingemacht hab. Wie gesagt, jetzt mit den Silverstar braucht man auch viel guten Willen, um da mehr Licht zu sehen.

Meine Linsen sind auch etwas belegt, aber trotzdem müsste ja ein Unterschied sein, denn die sind ja auch bei den Standard belegt.

Da rankommen würd ich auch gern, aber ich werd sicherllich nicht die 'Scheinwerfer aufmachen, da Manipulation an Scheinwerfern illegal ist.

• Die Linse geht doch rauszunehmen ! Mußt halt nur die Umdrehungen der Schrauben zählen, damit es dann wieder passt und vorallem die Zündung auslassen wegen der Nullstellung !! Mikrofasertuch rein und rühren ! :thumbup:
    Irgendwo gab es hier ne Anleitung drüber...

• Um die Linsen auszubauen braucht man nicht den ganzen Scheinwerfer öffnen man muss nur den Scheinwerfer ausbauen die Klappe hinten öffnen den Brenner rausnehmen die drei Muttern lösen und dann kann man schon die Linse herausnehmen und schön säubern und dann wieder einbauen.

Und das öffnen der Scheinwerfer ist nicht illegal. Nur wenn man dann an den Innereien was verändert wird es illegal.

• na dann werde ich das mal probieren mit den linsen...habe noch gar nicht geschaut ob meine linsen matt sind..

• Ok, wenn das so geht, ist das nat auch nicht illegal. Viellt im Sommer mal versuchen...Problem ist aber auch, dass ich die Stecker nicht abbekomme, hab auf beiden Seiten die Rastnasen abgebrochen und trau mich nicht, noch mehr Gewalt anzuwenden. Leuchtmittel wechseln geht auch so, aber Linsen ausbauen....?

• die bekommst du ganz einfach ab..in der mitte vom stecker ist die rastnase...kleinen schraubendreher ein wenig hebeln und ab isser....musst du gleichzeitig am stecker ziehen..----

• Also wenn die Nasen schon ab sind müsstest du nur nochmal kräftig dran ziehen und dann müsste der Stecker auch schon ab sein.
    Aber wenn du so die Brenner wechseln kannst dann kannst du auch die Linsen so ausbauen. Ich würde nur mal ein Tuch darunter legen nicht das eine Mutter abhaut.

• Das hab ich beim ersten mal schon anderthalb Stunden versucht, die bewegen sich keinen Millimeter......weder mit kleinem Schraubenzieher noch ohne nocht sonstwie. Ich nehme an, der hebel ist so abgebrochen, dass die Rastnase noch da ist und auch hält, aber der Hebel zum Anheben fehlt.

Und rohe Gewalt habe ich mich nicht getraut, nachher hält der Kram dann nicht mehr.

Tuch ist klar, das mach ich auch jetzt schon wegen der kleinen Schrauben.

• Also, ich denke, ich nehm die Silverstarl von Herrn Kaleu trotzdem. Der Fortschritt ist nicht so groß, wie ich gehofft habe, aber bei Nässe sind sie doch besser, wie es scheint. Kann ja dann meine fast neuen Standardlampen mit Kaufbeleg noch verticken, dann krieg ich nochwas zurück. Außerdem bin ich zu faul, nochmal alles aufzumachen. :D

• Hab mir die NBU's bei Amazon für 158 ? bestellt, der Verkäufer heißt allpart24 ! Der Preis ist unschlagbar ! Selbst in der Bucht kosten die noch 199 ? !

moin.so sag mir mal was zu den brennern..da ich meine verkaufen kann muss ich mir welche holen oder es dann sein lassen....

• Also ich würde mal sagen der Spaß hat sich nicht gelohnt ! Meiner Meihnung nach sind die SVS sogar ein Tick besser , ich laß die jetzt aber drin weil ich wie Arthur genauso faul bin die Dinger wieder rauszuholen ! :D
    Bin am überlegen ob ich mir mal die orign. Ultinons aus Amerika hole ! :whistling:
    Waren glaub ich die ersten Xenons aufm Markt und extrem hell und die Leuchtweite soll auch genial sein ! Aber leider auch extrem teuer + Zoll !

• also die night breaker unlimited oder silverstar wobei beide ungefähr gleich viel kosten, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!