Mir ist beim Suchen folgendes aufgefallen , bei den Dieseln mit 140 bzw. 163 PS gibt es Modelle die in der CO2 Effizienz Stufe B und/oder Stufe D haben. Die KFZ Steuer ist dann unterschiedlich.
Es stand immer dabei, das ein Partikelfilter eingebaut wäre, woher kommt der Unterschied? Andere Motoren?
CO2 Effizienz
-
katzerkarlo -
9. Dezember 2013 um 00:55
-
-
163 PS gibt es Modelle die in der CO2 Effizienz Stufe B und/oder Stufe D haben. Die KFZ Steuer ist dann unterschiedlich.
Falsch. Die KFZ-Steuer berechnet sich nach Hubraum und CO2-Ausstoß. Dabei wird jedes Gramm über 110g berechnet.
Die Einstufung in Effizienzklassen spielt keine Rolle. Diese berücksichtigt zum Beispiel auch das Fahrzeuggewicht positiv. -
Effizienzklasse B 129mg Ausstoß , Effizienzklasse D 156mg Ausstoß , also hat das doch etwas damit zu tun,oder nicht? Zumindest sollte man beim Kauf darauf achten.
Falsch. Die KFZ-Steuer berechnet sich nach Hubraum und CO2-Ausstoß. Dabei wird jedes Gramm über 110g berechnet.
Die Einstufung in Effizienzklassen spielt keine Rolle. Diese berücksichtigt zum Beispiel auch das Fahrzeuggewicht positiv. -
Ich verstehe nicht ganz dein Problem?!
ist doch hinreichend bekannt wie sich die Schadstoffklasse und der CO 2 Ausstoß mit der Steuer verträgt!
-
Hallo Ossi , mir ging es lediglich darum , ob dort andere oder ältere Motoren verbaut sind,da ein Unterschied besteht. Das mit der Schadstoffklasse und dem CO2 ist mir bekannt, nur die anderen Werte der Modelle,ob wohl scheinbar der gleiche Motor verbaut ist, machten mich stutzig.
Ich verstehe nicht ganz dein Problem?!
ist doch hinreichend bekannt wie sich die Schadstoffklasse und der CO 2 Ausstoß mit der Steuer verträgt!
-
Es gibt die Econetic Modelle, die auf besondere Sparsamkeit getrimmt sind, die normalen und die mit Automatikgetriebe. Die haben alle unterschiedlich hohen Verbrauch und damit auch CO2-Ausstoß und damit unterschiedliche Versteuerung.
OH
-
Danke für die Info, also beim Kauf dann auch darauf achten.
Es gibt die Econetic Modelle, die auf besondere Sparsamkeit getrimmt sind, die normalen und die mit Automatikgetriebe. Die haben alle unterschiedlich hohen Verbrauch und damit auch CO2-Ausstoß und damit unterschiedliche Versteuerung.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!