DPF Remove - Was haltet ihr davon? *skeptischer Blick*

• Wie im Titel beschrieben. Für das Geld ja echt ein Schnäppchen.

Leider kein Wort dazu, welche Hardware benötigt wird und mit einer 20€ Software aus Buenos Aires im Steuergerät rumpfuschen...

Ich hab ja keine Ahnung aber für mich klingt's zu gut um wahr zu sein! (weissnicht)

Edit: "Der vergessene Link"

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (11. Dezember 2013 um 07:57)

• Ich versteh nur Bahnhof! Welche Software?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• für mich klingt's zu gut um wahr zu sein

Für mich auch. Aber wie willst du damit überhaupt durch den TÜV?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• hahaha, so ein Ding hab ich auch schon mal verbaut. Also ECU raus, dann aufmachen, dann Prom rein und verlöten. ECU wieder zuasammenbauen und testen... 50% von dem Zeugs ist Schrott

• Durch den TÜV kommt man damit i.d.R., da hier nur geschaut wird, ob "Abgasrelevante Fehler" im Fehlerspeicher sind.

Ach so? Bei uns in Österreich wird gemessen, was hinten aus dem Auspuff rauskommt, und das werden eine Menge Rußpartikel sein ;(

• Wenn der Prüfer was drauf hat, geht er einmal mit dem Finger hinten durch den Auspuff und fragt den Halter dann freundlich, ob er zu Ende prüfen soll oder er direkt durchfallen will.

• kann er bei meinem Benziner auch machen und ich werde trotzdem bestehen. das sagt nix aus.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich will auch mitreden! Kann mir einer erklären was das ist? ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Damit programmierst du den DPF weg. Will heissen, du kannst ihn danach entfernen, ohne dass dein Steuergerät meckert. Ausserdem kannst du damit deine Wegfahrsperre ausprogrammieren.

• Ich steh auch auf dem Schlauch. Wozu sollte ich den DPF entfernen wollen? Ist das irgend ne kranke Leistungssteigerung? Versteh ich nich...

• Naja, "krank" würde ich nicht behaupten. Im Rennsport habe ich zumindest noch keinen DPF gesehen :D

Edit: Jaja, ich weiß, Diesel! Aber es gibt ja auch Truck-Rennen...

• Wenn der Prüfer was drauf hat, geht er einmal mit dem Finger hinten durch den Auspuff und fragt den Halter dann freundlich, ob er zu Ende prüfen soll oder er direkt durchfallen will.

Das ist nicht ganz richtig. Irgendwo hier gibt es einen Fred, in dem ich auch gepostet habe, da meiner das auch hat: Die frühen Modelle haben trotz DPF Russ im Endrohr. Hatte daher einen Heidenschiss vor dem TÜV , aber alle Werte waren ok. Scheint alsovom Regenerieren zu kommen.

Aber trotzdem würde ich es nicht machen, denn das erfüllt, soweit ich weiss, den Strafbestand der Steuerhinterziehung....da geht es richtig ab, wenn es beim TÜV doch rauskommt.

• Das ist nicht ganz richtig. Irgendwo hier gibt es einen Fred, in dem ich auch gepostet habe, da meiner das auch hat: Die frühen Modelle haben trotz DPF Russ im Endrohr. Hatte daher einen Heidenschiss vor dem TÜV , aber alle Werte waren ok. Scheint alsovom Regenerieren zu kommen.

Aber trotzdem würde ich es nicht machen, denn das erfüllt, soweit ich weiss, den Strafbestand der Steuerhinterziehung....da geht es richtig ab, wenn es beim TÜV doch rauskommt.

Das verstehe ich nicht ganz mit der Steuerhinterziehung! Du bezahlst doch die Steuer so wie deine Motorisierung ist und nach den Angaben von Hersteller, das was bei der ASU gemessen wird Interressiert doch nur noch der TÜV für die Plakette! Oder lieg ich da falsch?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sagen wir so: Es gibt bei Fahrzeugen immer gewisse Fertigungstoleranzen, die zu veränderten/anderen AU Werten führen, als die Werksangabe. Grundsätzlich das Abgasverhalten zu verändern ist jedoch etwas anderes. Die Crux an der Sache ist nur, wenn ich das richtig verstanden habe, dass der Partikelfilter bis auf eben den Russ die Verbrauchswerte nur verschlechtert (mehr CO²-Ausstoß = mehr Steuer), so dass man im Grunde sogar mit entferntem DPF zu viel Steuern zahlen würde, weil das Fahrzeug ja weniger verbraucht. Allerdings kommt da die Abgasnorm ins Spiel. Und in wie fern Euro5 vom Mondeo ohne DPF eingehalten werden kann, weiß ich nicht. Dies könnte dazu führen, dass die Differenz aus geringerem CO²-Ausstoß aber schlechterer Abgasnorm wiederum zu einer Steuererhöhung führen würde (ergo wieder Steuerhinterziehung). Alles in Allem müsstest du den Minderverbrauch auch erstmal nachweisen nach EU Norm blablubsülz und da bist du schnell bei fünfstelligen Euro-Beträgen.

• also ich merke schon .. ihr seid nicht zufrieden wenn die Karre einfach gut und zuverlässig läuft... ist zu wenig .. hmm
    dann so lange an dem Ding sinn und verstandlos rumschrauben bis nichts mehr richtig läuft um sich anschließend über Ford zu beschweren... :D
    Ich jedenfalls lass meinen drin...

• Ich jedenfalls lass meinen drin...

Ähm, damit meinst du aber jetzt nur den DPF, oder?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!