8,5x19 #ET60 wieviel platte geht

• ja ford hat aber irgendwann mal welche eingeführt die einen beweglichen "kunststoff??" konus haben

Hm, wo eine Radmutter dann 10 Euro kostet .. das mit dem beweglichen Konus stimmt, die gabs/gibt es bei Ford tatsächlich, aber jede zubehörfelge hat diesen nicht, das ist auch nicht so dramatisch, es ist lediglich darauf zu achten ob Kugel, oder Kegelbund und natürlich die Gewindemaße.

Warum die Schaftmuttern die Felge zerkratzen sollen würde mich aba auch mal interessieren :D !

Gruß
    Enrico

• Ich fahre ET 35 und das passt natürlich ohne Probleme. Also 25er Platten. Bei 30er wird's langsam eng, passt aber noch, aber Mein TÜV würde dann nein sagen.
    Gruss Bernd

Du fährst ET35 und noch 25 mm Platten das sind dann ja ET 10? Sind doch höchstens ET 20 beim Mondi zugelassen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe Antwort von H&R bekommen. Artikelnr. sind geblieben und Preis auch juhu. Also scheint es doch noch beide Varianten an Radmuttern zugeben. Ich Speicher mir das mal alles im Hinterkopf bis nächstes Jahr a ich erst nachmessen möchte wenn Sommerfelgwn drauf sind.

• Also ich fahre rundum eine 40er Spur und es schließt relativ bündig ab. Passt auch ohne die Bolzen zu kürzen. Ich finde, dass das auch den besten Effekt hat bzw. am besten aussieht.

• Also könnte ich auch 40mm pro Achse fahren mit 8,5x19 ET45 oder wird es da knapp? Weil die meisten fahren ja 235er schlappen und ich habe 245er drauf.

• Wird nicht gesagt, das der Kotflügel den Reifen 30° vor und 50° hinter Radmitte bedecken muss?

Bei den 20er Platten pro Seite (oben) ist es ja schon zu viel, oder täusche ich mich da?

• Also fahre 235 reifen, felgen et 45....dann habe ich internet geprüft und mit TÜV geredet..20mm pro achse (bei 40mm tieferlegung) ohne bearbeiten der radkästen möglich...bei 25 mm nur mit bordeln....so mein Prüfer! !!
    Und der mondeo muss mindest et+20 haben...alles drunter darf garnicht eingetragen werden...eigentlich der aussage meines TÜV Prüfers
    Mfg

• Also fahre 235 reifen, felgen et 45....dann habe ich internet geprüft und mit TÜV geredet..20mm pro achse (bei 40mm tieferlegung) ohne bearbeiten der radkästen möglich...bei 25 mm nur mit bordeln....so mein Prüfer! !!
    Und der mondeo muss mindest et+20 haben...alles drunter darf garnicht eingetragen werden...eigentlich der aussage meines TÜV Prüfers
    Mfg

die aussage ET is auf gut deutsch beim vernnftigen Tüv völlig rille, was machstn wenn du ordentlich tiefbett fahren willst?? :) daher sonderabnahme

• Also ich fahre eine 40er Spur, bedeutet 20 mm pro Rad auf 235er Reifen. Das die Kotflügel prinzipiell ab einer 25er Platte gezogen werden muss, halte ich für ziemlich blödsinnig. Bei der Reifenabdeckung gibt es zwei Möglichkeiten. Die nach EG, welche hier schon beschrieben wurde mit 30° nach vorn und 50° nach hinten von Radmitte muss der REIFEN abgedeckt sein oder eben national, dort wird eine horizontale Linie 150 mm nach oben gezogen und oberhalb dieser gedachten Linie muss die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein.

Ansonsten gibt es Freigaben für Grenzeinpresstiefen, aber auch darüber hinaus kann man andere Einpresstiefen eintragen. Liegt jedoch immer im Ermessen des Einzelnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!