Produktionsbeginn 2014

  • Ich bin ja schon ein wenig aus der Automobilbranche raus aber Ich habe so einige Ford Logistikketten kalkuliert und die Anlauf Monate waren immer weit von normaler Auslastung.
    Ich rechne da auch erst mit 2015 aber ich kaufe eh kein Auto aus den ersten 1-2 Jahren.

  • Das kann Ford sich nicht leisten.

    Ich fürchte, das könnten sie locker. Bei uns verkaufen sich hauptsächlich Focus und C-Max gut.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • aber ich kaufe eh kein Auto aus den ersten 1-2 Jahren.

    Das ist ja beim Mondeo dann kein Problem mehr der läuft ja dann schon locker 2 Jahre in den Staaten :lolschild:

    Gruß
    Enrico

  • hier auch ein aktueller Link, der bestätigt das es heuer noch "los geht" :


    http://www.bild.de/newsticker-mel…35848.bild.html


    Ähm, wo steht das im Artikel!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das ist ja beim Mondeo dann kein Problem mehr der läuft ja dann schon locker 2 Jahre in den Staaten :lolschild:

    Gruß
    Enrico

    Das stimmt leider. Ich bin letztes Jahr auch schon ganz neidisch ums Auto geschlichen... Da ich unternehmensbedingt nur Avis buchen darf und die keinen hatten, war ich auch sehr traurig und habe neidisch zu dem Herz Parkplatz rüber geschaut.
    Aber Motoren und Fahrwerktechnisch liegen da doch noch einmal "Kontinente" zwischen. Diesel ist da drüben immer so eine Sache.

    Die Tanken lieber E80 oder so eine Suppe als Diesel.

  • Habe eben diese Info in einen anderen Forum gefunden:

    All-New Mondeo (Mk V):


    - Mk IV final production date (Genk, Belgium): Sept. 12, 2014;

    - Mk IV orders due by June 2014;

    - All-New Mondeo start-of-production date (Valencia, Spain): September 9, 2014,

    - OK-to-Buy: late October 2014

  • Gestern ist neben mir ein Fusion gefahren mit Kölner Kennzeichen, also der Arsch vom Fließheck mit den eingelassenen Endrohren sieht supergeil aus.

  • Heute Mitteilung von Ford bekommen!

    Vorraussichtlicher Bestellschluss unseres MK4 voraussichtlich 01.06.2014 !!!

  • Das deckt sich mit der Aussage unseres Händlers. Als wir am Samstag nach der Unterschrift unter dem Finanzierungsvertrag den Kuli weggelegt hatten, holte der Verkäufer einen Vorab-"Prospekt" des MK5 unterm Tisch hervor, auf dem stand: Stufenheck, Fließheck und Turnier - Bestellbar ab Herbst 2014. Seine Aussage: Geschätzt ab August. Wenn das stimmt, müssten die Produktionsvorbereitungen in Valencia doch längst laufen...

    In dem Prospekt wurde wieder diese aus meiner Sicht sehr unschöne Flächenbedienung der Mittelkonsole (vermutl. Navi, Radio, Klima) mit den weit auseinander liegenden Touch-Tasten gezeigt. So schön der MK5 von außen ist, von innen werd ich nicht mit ihm warm. Auch schon auf der IAA nicht.

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • auf der IAA war auch noch ein USA bzw Vorserien-Modell zu sehen. Die Qualität MUSS sich einfach für Europa noch verbessern. Da mach ich mir keinerlei Sorgen: Dass kann und wird Ford nicht so übernehmen!

  • Da mach ich mir keinerlei Sorgen: Dass kann und wird Ford nicht so übernehmen!

    Sehr optimistisch gedacht. Ich habe eher andere Befürchtungen, zumal es ja diesmal ein Weltauto-Konzept ist. Soviele Teile und Fertigungsprozesses werden sicher nicht geändert. Bleibt abzuwarten wie die Qualität wird - zumal in Valencia gebaut wird!

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Es werden nach meinen Informationen bereits Vorserienmodelle gefertigt. Also läuft alles an...

  • Neuestes Update: Produktion ab September, Auslieferung ab November, richtige Bestellbarkeit/Verfügbarkeit Januar/Februar 15.


    Das ist ja mal interessant. Da wird das Auto ausgeliefert, bevor es bestellt wurde? Früher musste man immer ein paar Wochen oder Monate warten. Aber bei der Innovation kann ich verstehen, dass Ford etwas länger gebraucht hat.

  • Heute die Nachricht bekommen.
    Bestellschluss definitv 01. Juni. Erste Bestellungen ab Herbst realisierbar, und erste Mondeos sollen Ende 2014 bei uns auf den Hof rollen!

  • Also selbst wen wir gewollt hätten, wir hätten nicht mit Lieferung bis Dezember, Januar, am Ende gar Februar warten können.
    Weiß man denn mittlerweile definitiv, welche Motoren zuerst rauskommen und ob Limo und Kombi direkt von Beginn an gebaut werden?

    Es wäre ja mal interessant, der wievielt letzte MK4 unserer ist, Produktion ist 2. Juniwoche... Nicht dass die bei uns dann wieder lere Coladosen hinter die Innenverkleidung stecken, weil sie den Frust haben...

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Soweit ich weiß werden von Anfang an Fließheck, Kombi UND WIEDER ein 4-türer bestellbar sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!