Rückfahrkamera bei Navi-Plus tauschen

• Hallo Zusammen,

ich hab das Navi-Plus mit original Rückfahrkamera. Leider ist speziell Nachts durch diese nichts zu erkenn. Habt Ihr das Problem auch bzw. einen Lösung?
    Ich hatte vor kurzem einen Ford Focus ebenfalls mit Kamera. Diese war bei Auflösung, Kontrast usw. um Längen besser. Meint Ihr ein Tausch der Originalkamera gegen diese vom Focus oder einer guten Nachrüstkamera ist und erhalt der vorhandenen Kable möglich? Habt Ihr Tipps auf was ich da achten muss?

Danke

Erik

• Also an Kamera kannst du da "alles" mit so einem normalen Video-Anschluss (heisst der jetzt RCA?) ranhängen. Einfach nen Fakra-Stecker besorgen und gegen den Stecker an der Kamera tauschen. Achtung: Manche Kameras haben einen anderen Stecker, bei dem auch der Strom darüber läuft. Auch hier sollte das eigentliche Signal identisch sein, nur musst du da schauen, dass du mit den Adern nicht durcheinander kommst.

• die frage ist in wieweit das modul von der rvc mitspielt?!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Stimmt, die Linien werden futsch sein. Ich bin vom Anschluss der Kamera direkt am Navi ausgegangen. Wie das Modul das handelt, weiss ich nicht.

• an dem nx kannste ja alles ranhängen. wäre nur schade um die Linien und pdc anzeige.

hab grad mal gegickt. die cam von Focus scheint nen anderen stecker zu haben. befestigt ist die auch anders, aber da müsste sich was machen lassen. allerdings sind mir 228 euro bissel viel zum rumprobieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (5. Januar 2014 um 23:23)

• Habt Ihr das Problem auch bzw. einen Lösung?

Da die Kamera über keine Infrarotbeleuchtung funktioniert ist das vollkommen normal.
    Grundsätzlich habe ich damit aber keine Probleme.
    Beim rückwärts einparken erkennt man durch den Rückfahrscheinwerfer und die Bremslichter schon ein Hinderniss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!