Benötige dringend Hilfe wegen Sony Mp3 Bluetooth Sprachsteuerung

• Guten Morgen zusammen,

kurze Einleitung zu den Gegebenheiten:

Mein Mondi ist BJ 10/2008 und es war von Werk ein Travelpilot FX
    mit USB (im Handschuhfach), Bluetooth, Sprachsteuerung & Convers+ verbaut.

Dann habe ich das FX ausgetauscht gegen ein China-Navi welches
    nicht mit Convers+ Sprachsteuerung etc. funzt. War mir alles bekannt kein Thema.

Da ich aber vorallem die Sprachsteuerung vermisste, habe ich am we
    auf ein normales sony mp3 bj 5/2007 zurück gerüstet weil mein fx nicht mehr da ist und das jetzt die günstigere Lösung war.

Jetzt zum Problem
    Beim jetzt verbauten sony mp3 funktioniert Radio, Audi CD u. MP3-CD wird auch wie ffrüher im Convers angezeigt und kann bedient werden. ABER...

Folgende 3 Probleme bestehen

1. USB stick mit Musik eingesteckt bekomme auch die anzeige im
    convers sobald ich den Titel anwähle springt er sofort auf Radio.

2. Drücke ich die Voice Taste am lenkrad kommt ganz schnell u.
    Kurz ein Ton u. Anzeige im Convers dann geht er wieder in
    normalbetrieb.

3. Bluetooth Verbindung mit verschiedenen Handys (samsung, htc,
    Nokia & iphone) geht nicht. Ford Audio wird von allen gefunden,
    beim Verbinden gibt das Radio keinen Code vor. Da soll man ja
    dann am handy 0000 eingeben aber dann sagt er Code falsch oder
    Kommunikation hat nicht statt gefunden.

Habe auch gestern probiert das update f. Sound & Connect aufzuspielen aber ohne Erfolg. Radio Reset habe ich durchgeführt. Es mehrmals vom Strom entfernt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Wollte ungern zum freundlichen weil dann wird es glaube ich teuer wenn die auf die suche gehen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß MondiMin

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Das Sony ist anscheinend zu alt und kommuniziert offensichtlich nicht mit dem FSE-Modul.
    Hast Du das originale nicht mehr, dann wirst Du ein neueres besorgen müssen (sicherheitshalber selbes Modelljahr wie das Auto, also ab Sept. 2008 ).

In der Auto-Config hast Du ja nichts ändern lassen, anstatt Radio ein Navi konfiguriert?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nein habe nichts ändern lassen. Könnte der FFH das evtl. angleichen oder eher aussichtslos? ;(

Gruß

• Der FFH kann das entsprechend einstellen, sollte man auch dringend machen lassen, wenn man das Gerät wechselt und vorher ein Navi hatte. Beim FX ist'S aber nicht so dramatisch.

• Theorethisch könnte es auch die Möglichkeit eines SW-updates des Sony-Radio geben.
    Da es aber davon noch nie was zu lesen gab, wird das wohl nicht möglich sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Schon mal Gedanken über ein defektes Sony gemacht!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi,

habe jetzt mal mit meinem FFH gesprochen.

Am Freitag bekomme ich neuen TÜV und da
    gucken die mal nach.

Hoffentlich nur ne Kleinigkeit

Ich werde dann nochmal berichten.

Danke euch für die Antworten

Gruß MondiMin

• Die Nummern am Bluetooth Modul und dem Sony Mp3 Radio mussen am Anfang identisch sein! Zum Beispiel beide 8M5T oder beide 7S7T!
    Sonst verstehen sich die beiden nicht! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!