sound & connect nachrüsten wenn kein orignales bt vorhanden

• Hallo hab jetzt viel gelesen und leider immer noch nicht verstanden ob ich sound&connect jetzt nachrüsten kann oder nicht !

Ich habe einen 2.0 tdci bj 11/2007

und das ganz normale 6000cd radio drinnen

jetzt möchte ich auf nx umrüsten und auf sound&connect !

Jetzt meine ich gelesen zu haben dass das nicht geht !

Ist das richtig

bitte um hilfe

mfg andy

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• Shadowkahn hat das bei einem 2007-er pilotiert und hier super beschrieben:
    Einbauanleitung Sound&Connect
    Mit NX funzt das sicher auch.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wenn ich das richtig gelesen habe hatte er aber ab werk schon bt ????

Oder hab ich mich da vertan ???

Mfg

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• Zitat

von shadowkahn:
    " WELCHER WEDER NAVI; LENKSTOCKSCHALTER NOCH DIESES MODUL OBER DEM HANDSCHUHFACH HAT(TE)!"

Das angesprochene Modul ist die (nicht vorhandene) FSE, auch der "voice"-Bedienknopf fehlte dann natürlich.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Aber er hat das nur mit dem aux anschluss gemacht oder ???
    Ich hätte gerne den usb auch !
    Aber wegen bt hast du recht ! Muss ich im eifer irgendwie uberlesen haben volldolllol

mfg

• Ob mit S&C (also USB) oder ohne wird durch den Typ des FSE-Moduls entschieden.
    Dieses hat dann einen Eingang für das USB-Kabel, das Audio-Signal wird genauso zum Navi übertragen, wie bei dem FSE-Modul ohne USB.
    Es bleibt also wie von Shadowkahn beschrieben.
    Die Bezeichnung für die beiden Module findet sich mehrfach im dortigen thread.

Baumonat 10/2008

• Echt super danke für die rasche hilfe !

Sehr nett !

Mfg andy

• Habe Shadowkahns Beitrag eben auch nochmal gelesen, er schreibt sogar: er hat ein Modul mit USB (also mit S&C) verwendet.
    Auf seinem screenshot zur Verkabelung ist allerdings das ohne USB drauf, ein Lapsus bei der Foto-Suche, nehme ich an. Die Kabelführung gilt wie gesagt, so wie so.
    Deshalb nochmal: FSE-Modul mit S&C (mit USB) ist das 8M5T-19C112-Bx, das ohne USB das 8M5T-19G488-Bx.

Baumonat 10/2008

• super danke

danwerde ich mich mal mit shadow und krypton in verbindung setzen um mir tipps zu holen

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!