So, nun is es soweit. Jetzt steht er vor der Tür und macht schonmal nen guten Eindruck unter dem Licht der Laterne. Mein erster Eindruck: Groß- fällt mir da als erstes ein. Anders wie bei meinem 3er BMW hat der mal nen richtigen Kofferraum. Da passen ja mal schon fast 2 Kinderwagen rein. Ansonsten für nen Diesel doch relativ ruhig, was ich von meinem BWY nicht behaupten konnte. Und man merkt gleich den Größenunterschied zum Vorgänger. Tja was gibt's so zu sagen. Tolle weiße LED Innenbeleuchtung, macht im Dunkeln schön was her mit den Ledersitzen. Irgendwie elegant möchte man schon fast meinen. Womit ich mich noch befassen muss sind die Einstellungen die man im Bordcomputer vornehmen kann. Die Ausstattung ist dann zwar doch etwas bescheiden, doch freu ich mich schonmal wieder auf die tolle Frontscheibenheizung. Da sche...ss ich auf Xenon aber trauer doch etwas meinem Tempomat hinterher. Naja egal, man kann ja nicht alles haben. Im Anhang ein paar Fotos, auf dem letzten auch eins meines letzten Mondeo.
Ich hoffe er bleibt mir über viele Jahre ein treuer Begleiter...
Einstiegsverkl. vorn - Mondeo Logo
[*] Mit Anfahrassistent[*] Mit Standard-Heckklappe[*] (-) Version Packages[*] Montagewerk Genk
[*]Marketing-Stufe 1[*] (-) SVP[*](-) Celebration SVP[*] Less 'Autumn' SVP[*] Erweiterte Fahrdynamikregelung[*]Mit Gesamtschließung[*] Mit elektr. betät. Fenstern, hinten[*] Mit stark getönten Scheiben[*] Std. Windsch.scheibe, grün getönt[*] Nur Für Beheizte Windschutzscheibe[*] Mit Aschenbecher - Konsole[*] Mit gekühltem Handschuhkasten[*] Mit einfarbiger Instrumententafel[*] Mit Türverkleidung, Höhe 5[*]verchromt[*] Dachgepäckträger ohne Querstreben[*] Mit Schwarzer Türrahmen-Zierleiste[*] Mit Heckspoiler[*] Mit Abblendbarem Innenspiegel[*] Beids. elektr. beh. Außensp. m. Bl.[*] Mit 4-fach verstellb. K.Stütze vorn[*] Armlehne hinten Mitte m. Stauk.[*] M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.[*] Sitzheiz. - Fahrers. - var. Temp.[*] M. Sitzh. - Beif. - var. Temp.[*] Mit El. 2-Fach-Verstell., Fahrers.[*] Mit Man. 2fach. Beif.-Sitzverst.[*] Karosseriefarbener Außentürgriff[*] Mit Leder-Schalthebelknauf[*] Mit Kindersicherung[*] El. Türschl. mit el. Entriegelung[*] Schlüsselloses System[*] Mit schlüsselloser Startfunktion[*] Mit Wischautomatik Windschutzsch.[*] Mit heizbarer Wascherdüse[*]Air Curtain Restrnt LH[*] Kopfairbag rechts[*] Kniepolster - Fahrer[*] Mit Seitenairbag - Fahrerseite[*] Mit Seitenairbag - Beifahrerseite[*] Mit Stahl-Notreserverad[*]Mit Standard-Stoßfängern, Hinten[*] 7.5 x 17[*] 215/50 17" W Rated BSW Tyre[*] Notrad[*] With Standard Tyre Tread - Front[*] With Standard Tyre Tread - Rear[*] Radmuttern ohne Felgenschloss[*] Mit Kysor-Kühlerklappe[*] Außer Fzg. mit progr. Höchstgeschw.[*] Mit Sport-Aufhängung[*] Federkraftklasse vorn Q[*] Feder hinten, Belastungsklasse-P[*] Mit Bremsassistent[*] Sportsitz vorn[*] Pedale mit Metallic-Oberfläche[*] Mit lederbezogenem Lenkrad[*] Mit Zusatzluftheizer[*] Analoginstrumente Grundausstattung[*] Mit Einparkhilfe hinten[*] Mit Einparkhilfe vorn[*] 80 Ah Batterie[*] Ohne Zusatz-CD-Spieler[*] BT/VC Telefon-Schnittst.+ USB-Verb[*] Geh. Ausst. m. CD + AM/FM-Radio[*] Mit 9 Radiolautsprechern[*] Sprachsteuerungsmodul - Deutsch[*] Mit Halogenscheinwerfern[*] DTRL Lamp Lit In Pos 0 And Pos[*] Mit Nebelscheinwerfern[*] Mit dachmont. Innen-/Kartenleuchten[*] M. Leseleuchten 2. Sitzr.[*] M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw.
Gebt einfach mal nen paar Eindrücke ab.
Gruß aus Hamburg
Mondeo die Dritte...
-
-
aber trauer doch etwas meinem Tempomat hinterher
knöpfe besorgen, freischalten, freuensteht alles im forum
-
Eben. Ohne Tempomat ist der Mondeo nur ein "nd" (Buchstaben, die in Tempomat und Mondeo enthalten sind, wurden entfernt
)
-
Moin,
na wenn das so einfach geht, auch zwecks Um-/Anbau am Lenker, könnte man sich das ja mal überlegen.
knöpfe besorgen, freischalten, freuensteht alles im forum
-
Schicke Lackierung und geile Sitze
-
Schicke Lackierung und geile Sitze
Sind doch die Standart Leder Stoff Sportsitze! -
Ganz ehrlich: Schei*** drauf, dass das nicht die allerteuersten Bezüge sind aber optisch finde ich die Leder/Stoff mir großem Abstand am schönsten. Titanium S mit roten Nähten haben auch was aber LEder/Stoff: Ich mag die einfach! Hab ja leider nur die Stoffsitze
-
spike das würde ich auch sagen wenn ich keine hätte
ne is ja geschmacksache, ich würde die sitze gegen keine andern mehr tauschen, voll leder ist schon gar nicht meins
(im winter kalt, im sommer klebt man dran
)
Das Alcantara/Leder mit roter naht ist schon was fürs Augezur ausstattung finde ich in sachen "Technik" und Elektronikkram haut ford schon einiges in die Autos rein , kostet natürlich alles, aber was man für das geld im vergleich zu andern Marken bekommt ist das schon was.
Ansonsten sieht der Mondeo des TE sehr gut aus!
Farbe gefällt mir Silber/Grau wäre mir auch lieber gewesen -
Naja ist ja nun immer ne Sache des Geldes. Ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht vorher zu schauen welche Ausstattungen es gibt, sondern hab mir meinen Rahmen gesetzt und da waren die Standard Sportsitze eben bei dem Model dabei. Und ich find die ehrlich gesagt echt super.Wie langstreckentauglich die sind, muss sich erst noch zeigen. Und das Standardfahrwerk finde ich irgendwie für ein Mondeo doch recht straff. Gute Kombination alles zusammen.
-
Die Sitze sind Klasse, weil ich sie auch habe und die Sitzbahnen sind eigentlich nicht nur aus normalen Stoff das ist irgend ein sehr strapazierfähiges Material, was auch gut zu reinigen geht!
-
voll leder ist schon gar nicht meins
(im winter kalt, im sommer klebt man dran
)
Dafür gibt es Sitzheizung und -kühlung. Außerdem hat das Auto eine prima Klimaanlage und Heizung, die beides minimiert. Dauert bei mir etwa 500m bis es kalt oder warm wird, also kein Grund auf Leder zu verzichten.
OH -
gibt es die sitzkühlung bei vollleder auch??
Ok sind gute Argumente aber ist dennoch nicht meins
-
gibt es die sitzkühlung bei vollleder auch??
Jo, dann ist die Sitzfläche und ein Teil der Lehne perforiert und ein Ventilator drückt da Luft hindurch. Man darf damit keine Wunder erwarten, aber alles zusammen hilft schon.
OH -
ja hab die sitzkühlung ja auch, dachte nur die gibts beim leder nicht, aber dann ises ja ok.
finde das recht genial im sommmer -
Hallo Gemeinde,
nach nun fast einem Jahr Mk4 fahren hab ich immer noch ein Grinsen im Gesicht. Toller Wagen, tolles Fahren....
Zur Zeit bin ich mit 2 kleineren Umrüstungen zu Gange: Tempomat nachrüsten und abblendbaren Innenspiegel einbauen. Beim Themav "Tempomat" bin ich leider zur Zeit sehr unzufrieden was die Meinung der Ford Autohäuser(HH) angeht.Jetzt hab ich mir die Lenkradtasten gekauft und wollte die Sache einbauen und freischalten lassen.
Jetzt allerdings beim Preise einholen, bin ich schon auf drei verschiedene Meinungen von Ford Autohäuser gestoßen. Einer sagt" das biete ich als Komplettpreis für...", der andere sagt " Haben wir noch nie gemacht, machen wir nicht!" und der letzte sagte " Das ist aktuell von Ford nicht freigegeben, somit würde auch Ihre Betriebserlaubnis löschen".
Verständlicherweise bin ich jetzt schon etwas frustriert und könnt den Mist schon wieder abhaken. Allerdings auch nur weil ich jetzt min. 2 völlig verschiedene Aussagen habe?
Wie geht sowas!?
Vielleicht ist einer von Euch schonmal in einer ähnlichen Situation beim Thema "Tempomat" gewesen...Würde mich freuen mal ein paar Meinungen zu hören....
Ronny -
Ganz ehrlich: Schei*** drauf, dass das nicht die allerteuersten Bezüge sind aber optisch finde ich die Leder/Stoff mir großem Abstand am schönsten. Titanium S mit roten Nähten haben auch was aber LEder/Stoff: Ich mag die einfach! Hab ja leider nur die Stoffsitze
Kann ich bestätigen. Und sind unglaublich haltbar: Meine sind ja jetzt 7 Jahre alt, weder das Leder hat falten noch ist der Stoff abgewetzt.....echt klasse. Wenn ich dagegen das Schrottleder im Renault Megane gesehen habe, das sah nach drei JAhren schon aus wie Hund....
Was den Tempomat angeht, dann geh doch zu "Das machen wir für...". Der Laden, der es noch nie gemacht hat, verbietet sich dann von selbst und der mit der Betriebserlaubnis ist ein Clown...
-
Oder du gehst zu Marc<vieleZahlen>
OH -
Ja den hab ich schonmal angeschrieben.
Danke aber..Oder du gehst zu Marc<vieleZahlen>
OH -
und ich habe geantwortet per Mail
hatte das hier aber noch nicht gelesen.
-
Jetzt benutze mal die Sufu. Steht doch mehr als genug drinn mit den Nachrüsten und über die "netten" Fordfachwerkstätten. Kann und will halt nicht jeder. Bau es ein oder hol dir Hilfe und ab in eine fähige Werkstatt zum freischalten
Und der Spiegel geht Plug & Play, mußt nur günstig einen in der Bucht bekommen. Hatte einen für 14€ geschoßen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!