Seit convers umbau spielt radio verrückt

• hallo
    habe folgendes problem
    ich habe in meinem mondeo ein zubehör navi verbaut
    seit dem umbau auf den convers tacho geht dieser nur noch wenn er lust hat
    da ich dachte er sei defekt baute ich wieder das originale 6000 cd ein
    jetzt spielt dieses auch verrückt
    ich kann es nicht pr zündung ein und ausschalten nur per knopfdruck am radio
    und dann zeigt er bei gestartetem motor dieses 1hour an wie wenn ich das radio bei nicht laufendem motor eingeschaltet hhätte
    bitte um rasche hilfe woran das liegen kann

mfg andy

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• Das Convers enthält eine Kopie der Fahrzeug-config. Wenn es getauscht wird, muß anschließend diese per IDS entspr. konfiguriert werden.
    Es kann, je nach dem aus was für einem Fahrzeug es stammt, auch einfach so alles funktionieren, muß aber nicht.
    Oder es wurde nach Tausch sogar neu konfiguriert, dabei aber angegeben, dass es nun ein Navi gab. Dann muß jetzt wieder das Radio eingetragen werden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das heisst wenn ich zum freundlichen fahre sollte es wieder normal funktionieren ??
    Das wäre natürlich super weil ich eh noch hin muss wegen km stand anpassen !

Mfg

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• Ja, er kann beides.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Na ich hoffe das haut dann hin wieder !

Danke für die antworten

werde dann mo bzw di zum freundlichen fahren und hoffen dass es daran liegt

wenn nicht werde ich darüber berichten

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Saad (13. Januar 2014 um 02:18)

• So war jetzt beim freundlichen der kann keinen fehler finden !
    Jetzt habe ich auf den alten tacho zurück gebaut funktioniert alles einwandfrei !
    Also es liegt mal definitiv am tacho !
    Nur weis ich jetzt mal nicht was ich tun soll !

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!