Stoff zum beziehen des dachhimmels etc.

• Moin;)
    Frage an euch, hat jemand schon den dachhimmel bezogen oder andere Sachen?

Ich suche den Stoff den ich am besten dafür nehmen kann!
    Mir persönlich gefällt Stoff mehr als Leder oder ähnliches!

Ich benötige den nicht nur für den Himmel sondern auch für den Kofferraum Ausbau

Also wenn jemand was weis bitte schreiben ;)

• Für den Himmel soll Alcantara gut geeignet sein. Für den Kofferraum vielleicht etwas ähnliches wie original, weil robust?!

• Ja alcantara eben kam ich nicht auf das Wort
    Das gefällt mir aber nicht so sehr deswegen dachte ich an stoff
    Den selben der auch im Kofferraum ausgelegt ist, oder auch im fußraum

• Den selben der auch im Kofferraum ausgelegt ist, oder auch im fußraum

Das könnte auf die Fläche vielleicht ein wenig schwer werden. Mir persönlich würde "Fußboden" an der Decke auch gar nicht so zusagen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das könnte auf die Fläche vielleicht ein wenig schwer werden. Mir persönlich würde "Fußboden" an der Decke auch gar nicht so zusagen.
    OH

Da habe ich drauf gewartet! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe schon Dachhimmel und noch viel mehr im Mondeo mit Alcantara bezogen.
    Ich hätte auch eine quelle dafür und ich wüsste auch wo du Stoff herbekommst der gut für Dachhimmel und Kofferraum geeignet ist.
    Ich werde dir heute Abend nach der Spätschicht eine PN schicken wo alles drin steht.

• Dankeschön für die schnelle Antwort

Naja ich mein ich hab nur Polster Ausstattung, da würde alcantara nicht so gut wirken, also wenn ich so darüber nach denke

Aber danke das du mir nachher ne pn schreibst ;)

• Generell hätte ich auch interesse. Aber ich habe gehört, allein Dachhimmel in Alcantara kostet 900€. Das ist mir ein bisschen viel zu teuer. Und selber machen (weissnicht)
    Hab 2 linke Hände und als Finger alles Daumen!

• Des is mir Wurscht. Von mir aus auch Jute! Ich denke, hier ist die Arbeit das kostenintensive?!

• Ich hab letzte Woche nem bekannten geholfen seinen astra(dachhimmel) zu beiziehen also das ist kein Problem

Edit: bemerke ich war nicht von Anfang an dabei, bin spontan dazu gekommen als er schon mit den drin war und am verzweifeln;)

• Muss ja nicht das Originale Alcantara sein. Reicht ja auch normaler Mikrofaserstoff. Ist eigendlich das selbe wie Alcantara nur günstiger :!:

Zum kleben dann einen guten Kontaktkleber. Keinen normalen Sprühkleber. Kontaktkleber braucht Druck. Solang du nicht drückst, kann man alles nochmal ändern. Drückst du, ist es fest.

Dieser Kleber eignet sich z.B. sehr gut. Den nutzen wir bei uns in der Firma um Stufenmatten zu kleben. Hält also Bombe, ist schnell abgelüftet und stinkt nicht so doll wie die schönen 1 KG Eimer mit Kontaktkleber :)

Wenn du deinen Himmel beziehst kannst ja mal ein kleines Show it Off schreiben. So haben alle was davon.

• Ich habe auch schon davon gehört das sich Leute den Himmel mit Plasti Dip eingesprüht haben. Und wenn nichts gefiel konnte man es wieder abziehen.

Dafür geb ich aber keine Garantie!

• Das Beziehen stelle ich mir gar nicht sooooo schwer vor. Stoff ist auch bezahlbar. Woran es, denke ich, hapern könnte, wäre der Aus- und Einbau.

• Ich hatte den Himmel schon 3 mal draußen, zwecks zusatzinstrumente
    Siehe Bilder in meiner Galerie
    Also das ist nicht das Problem

Sie Frage die ich mit jetzt noch stelle, wie ziehe ich den Stoff dann über die holzplatten für den Kofferraum Ausbau?
    Hat da jemand schon mal welche Erfahrung gemacht?
    Weil wenn de den Stoff aufbringst und über die Kanten ziehst kann er ja auf Dauer reißen oder nicht!? :S

• Eigentlich legt man da ja Polsterwatte unter, das dient nicht zuletzt auch der Optik.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!