Forum infiziert?

• Was Du siehst ist kein PHP- sondern HTML-Code. Kein Browser kann PHP anzeigen, es muss erst vom Webserver umgewandelt werden. Und, ja: es ist mehr als 1 MB Code. Aber er ist gut strukturiert. Wer sich damit auskennt, für den ist es keine "Strafe".

Das ist der Copyright-Link vom Stil-Designer WBB3Designs. Den Laden gibt es nicht mehr, ihre Seite ist down, damit ist auch der als Bild eingebundene Banner weg. IP- und DNS-Einträge werden abgefangen und auf einen Domain-Verkäufer umgekeitet:
    http://www.wbb3designs.de/banner/Bannerblauklein.jpg

Peter: schau Dir die Template-Datei footer.tpl an. Darin sollte im Copyright-Vermerk des Stilerstellers die URL auf diesen Banner zu finden sein. Ändere die URL ab, z.B. auf einen Forums-Smilie, oder nimmt das IMG-Statement ganz raus. Dann ist Ruhe.

Grüße
    Uli

PS: Mein aktueller FF (Comodo-Virenschutz) ist das wurscht, ich sehe nur den nackten Link, kein "kann-das-Bild-nicht-anzeigen"-Icon.

• Hast natürlich vollumfänglich Recht, Cowboy. Meine BEmerkungen waren stark vereinfacht. Und dass es kein Thema sein sollte, das Template entsprechend zu bereinigen, sollte auch logisch sein.

• iOS zeigt auch nur ein blaues Kästchen mit einem?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So...

Habe die Footer.tpl nun gegen eine Abgeänderte ersetzt und hoffe das nun keine weitere Gefahr mehr vom Forum ausgeht. ;)

:dankeschild: nochmal an MucCowboy der sie angepasst hat.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Jetzt ist das Fragezeichen ein gelber Smily und lacht! ;)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, genau. Das "?" war ein Link auf das Logo des Stilherstellers. Der Link ist "tot" und wird auf eine andere Seite umgeleitet, weil die Domain zum Verkauf steht. Das haben wohl einige Virenscanner bemängelt. Ich hab den Link auf einen Forums-Smilie geändert, der ist für die Scanner "unverdächtig".

• Ja der ist der erlernte Beruf sogar hier zu gebrauchen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!