displayausfall

• moin, habe folgendes problem.

bei meinem mondeo (baujahr2007) fällt ab und zu das display( das display im tacho) teilweise aus.
    alle menüpunkte, bis auf "bordcomputer" und "einstellungen " verschwinden einfach.
    dies geschah bis jetzt ausschliesslich während der fahrt.
    zündung aus und wieder anmachen bringt nichts.
    wenn ich den wagen zb. am nächsten tag wieder starte, ist wieder alles gut
    das ganze ist jetzt in 9 monaten etwa drei mal aufgetreten.

kennt viell. jemand das problem? oder hat eine lösung?

könnte es vielleicht mit der batterie zu tun haben?

• Das Radio verliert offenbar die Verbindung zu Can-Bus. Zeigt das Radio in einem solchen Fall auch ungewöhnliches Verhalten? Kann ein simpler Wackelkontakt sein.
    Welches Radio?
    Schonmal ausgebaut worden?

• Habe ich auch seit einigen Tagen extrem vermehrt.

Ford meinte damals zu mir das man evtl. mit Kontaktspray den Stecker vom Radio mal bearbeiten könnte - ich weiß ja nun nicht ?(

Kleine Frage am Rande, gibt es eine möglichkeit bei Ford das Radio zurück zu setzen?

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Welches Radio? Beim NX kommt man easy ins "versteckte Menü". Da geht das sicher irgendwo. Hab da noch nicht wirklich alle Untermenüs durch. Nur so viel: VErglichen mit dem NX weiß die NSA einen Sch***. Das Ding weiß, wenn du ne Tür aufmachst, bevor du daran gedacht hast. :thumbup:

• Oh sorry, ganz vergessen das anzugeben!

Habe das normale Sony CD verbaut.

• ist nur radio verbaut. welches kann ich jetzt nich sagen. ist ein sony!

ansonsten funktioniert allles. kann zb. von cd die lieder weiterschalten. freisprecheinrichtung funktioniert auch.
    kann nur halt alles was im display nicht mehr angezeigt wird auch nicht steuern.

ist sowas eigtl. nochn garantiefall?

• Also ich habe bei mir das Navi FX verbaut. Vor drei Monaten gab es den Geist auf Bildschirm schwarz, keine Tonausgabe mehr usw.. Wenn bei dir im Convers nur noch Einstellungen und Bordcomputer angezeigt wird, liegt der Fehler mit sicherheit am Navi, da die restlichen Menüs wo jetzt nicht mehr angezeigt werden vom Navi gesendet werden. Bei mir hat es auch nur noch die beiden Menüs angezeigt. Habe es dann zu Navicdoc eingeschickt und es war ein Speicherbaustein (Wiederstand) defekt und es wurde ein neuer eingelötet. Laut Mitarbeiter sind die Probleme beim Navi FX bekannt und sie haben schon mehrere repariert. Kosten waren bei mir mit Versand und Reparatur ca. 270€

• Bei BJ2007? Da hast du keine Garantie mehr!!! Normal müsste das Radio sich dann abschalten. Komisch!

• Ich hatte das bei meinem 10/2008 gebauten auch öfters. Damals wurde dann in 2009 auf Garantie ein Update des ACM (audio control module) gemacht, so stand es im Garantiebeleg.
    Seit dem ist es nie wieder aufgetreten.
    Ich vermute, dass das ACM eigentlich das Bluetooth-FSE-Modul ist.
    So sah das damals immer aus:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wenn es das Modul sein sollte, dürfte es bei meinem Nagelneuen Modul gar nicht vorkommen - eigentlich :huh:

• nein, gebrauchtwagengarantie läuft bei mir nochn paar monate!!!

also radio läuft, und wenn ich übers handy ne nummer wähle springt auch die freisprecheinrichtung an.

stellt sich für mich die frage, ob es sinn macht zu ford zu fahren, wenn der fehler nicht auftritt

• Wenn es das Modul sein sollte, dürfte es bei meinem Nagelneuen Modul gar nicht vorkommen - eigentlich :huh:

Eigentlich, der Satz "nichts ist unmöglich" trifft es eher, ist zwar von Toyota passt aber bei Autos immer. Wäre nicht das erste Neuteil, dass nicht korrekt funktioniert.

• @ gobang:

genauso siehts bei mir auch aus!

hat ford dieses acm update auf gut glück gemacht, oder bist du hingefahren als der fehler aktiv war?

• Dann werde ich nächste Woche mal bei Ford nachfragen und denen vom ACM berichten.

• Zitat

von ollic:
    "stellt sich für mich die frage, ob es sinn macht zu ford zu fahren, wenn der fehler nicht auftritt"

Der Fehler war nicht aktiv.
    Ich habe denen damals das Bild gezeigt, sie haben auf updates gecheckt, das ACM updated und gut war's.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ACM dürfte Audio Control Module sein. S&C dürfte das nicht sein, sondern irgendwas, was zwischen Radio und Auto hängt. "Zwischen" ist dabei im logischen Sinne gemeint, nicht im physikalischen. (Es kann überall im Auto sitzen und muss nicht zwingend an einem Kabel zwischen Auto und Radio sitzen, sondern verwaltet die CAN-Signale vom/ans Radio).

• Der Fehler war nicht aktiv.
    Ich habe denen damals das Bild gezeigt, sie haben auf updates gecheckt, das ACM updated und gut war's.

ok, dann werd ich das auch mal so machen. hoffe die jungs sind pfiffig und bekommen das hin. und ich hoffe das läuft noch auf gebrauchtwagengarantie

• Die werden froh sein, wenn sie das mit nem Update beheben können. Erfahrungsgemäß ist es hilfreich, nicht zu erwähnen, dass der Tipp aus dem böhsen Internetz kommt.

• Die werden froh sein, wenn sie das mit nem Update beheben können. Erfahrungsgemäß ist es hilfreich, nicht zu erwähnen, dass der Tipp aus dem böhsen Internetz kommt.

ja, is schon klar. ich stell mich doof und warte mal ab was passiert ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!