Ich hab eine Evo 5 wenn nicht sogar eine 5+ bei H&H in Premnitz verbaut bekommen, sie soll definitiv übers CAN Bus gesteuert werden, es wurde extra für die Steuerung ein spezielles Kabelbaum von hucky0611 verbaut + das GSM Modul von hucky0611! Lüfter und auch die Klappensteuerrung funzen ja, aber halt nicht immer !
Hoffe hucky0611 liest hier mit und kann etwas Klarheit reinbringen !
Wie Zusatzheizung aktivieren
-
dieselfreund -
17. Januar 2014 um 14:56
-
-
Also, wenn es über Can funktioniert, wozu dann ein ganzer "Kabelbaum"? Can sind doch zwei Adern und feddich?!
-
Hallo,
mal zum allgemeinen Verständnis. Das original verwendete Heizgerät ist eine Thermo Top V . Sie unterscheidet sich von der Nachrüstvariante EVO 5 durch den CAN Bus Anschluß. Wir verwirklichen die Nachrüstung einer SH immer mit dem originalen Heizgerät,
also einer Thermo Top V.
spike, da eine Standheizung nicht nur mit einem CAN Bus Anschluss läuft, sondern auch eine Stromversorgung braucht sowie eine elektrische Wasserpumpe und eine Dosierpumpe ansteuert, bauen wir diesen Kabelbaum selber, da er im Ford Teilekatalog nicht einzeln angeboten wird sondern Bestandteil des Motorraumkabelbaums ist.
@Herr KaLeu, dein Problem das der Innenraumlüfter bei Aktivierung der SH nicht immer mit anläuft liegt am Batterie Management.
Ich könnte mir vorstellen das durch zuviel Kurzstreckenverkehr und intensiver Nutzung der elektrischen Helferlein der Akku nicht den besten Ladezustand hat. Das Batterie Management startet dann entweder die SH gar nicht mehr oder erwärmt nur noch das Kühlwasser (Innenraumlüfter wird nicht aktiviert) ,um nach der Heizphase einen sicheren Motorstart gewährleisten zu können.Grüße Mathias
-
Danke für die Aufklärung Mathias !
Batterie ist relativ neu, wurde erst im November gewechselt und fahre fast Täglich 200 km außer jetzt wegen den Feiertagen ! Das Gebläse läuft ja fast die halbe Stunde durch, allerdings wird die Luft nicht ins Innenraum geleitet ! Werde es mal abchecken... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!