19-Zöller - 235/35 ZR 19?!?

• Hallo, Leute..

Habe eine Frage bezüglich der Bereifung für meinen Mondeo..ab dem Frühjahr sollten schicke 19-Zöller drauf kommen! Sind die RH NBU Race in schwarz.. 8,5J x 19.. Darauf kann ich laut Felgen-Gutachten 235/35er ziehen.. Jedoch steht bei meiner wahlweiser Bereifung nur die Größe "235/40 R 19" dabei..?!? Was zählt da nun?!? Bin mir da grad etwas unsicher.. Wie sieht es dann mit denen aus, wenn er noch 3-4 cm tiefer kommt? Brauche ich einen Lenkeinschlagsbegrenzer? Würde bei den Reifen dann der 91 Y - Load Index reichen oder wäre die Tragfähigkeit zu niedrig?

Fragen nach fragen.. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße aus Karlsruhe

• Du darfst jede Größe fahren, die im Felgengutachten für dein Fahrzeug drinsteht. Das ist ja der Sinn des Gutachtens. ;)

• War nur etwas verwirrt, da in den verfügbaren Rad-/Reifenkombinationen für mein Fahrzeug wie gesagt nur die 235/40 R 19 als größter Reifen eingetragen ist.. Ich hab noch die Wahl zwischen den 235/35 oder 245/35.. Bekomme ich beide ohne Probleme eingetragen?! Brauche ich einen LEB unbedingt?! Und wegen der Tragfähigkeit bin ich mir auch unsicher...

• Kannst dir zw den 3 Groessen aussuchen. Mach den drauf der vom Preis guenstiger kommt.

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• LEB nicht unbedingt, ist meißtens nur ab Werk drinn wenn du gleich 18 oder 19 orderst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

habe mir das Gutachten mal angeschaut.

Du kannst 235/35/19 oder 245/35/19 fahren. Li 91 oder höher.

Tieferlegung ist bei der Größe kein Problem.

@wirthi: 235/40/19 steht im Gutachten nicht dirn, also kann er diese Größe auf dieser Felge nicht fahren.

Übrigens wir sind wir fast Nachbarn

Gruß aus Karlsdorf

• @wirthi: 235/40/19 steht im Gutachten nicht drin, also kann er diese Größe auf dieser Felge nicht fahren.

Kann er schon ... (aber ist ein alter Hut)! Mit ner Reifenfreigabe des Reifenherstellers z.B. wars bei mir kein Problem.

?(

Meine 255/35 standen auch nicht im Gutachten von etabeta! :whistling: Da der Reifenumfang im Vergleich zur Serien-235/40 besser passte als 255/30 hab ich mir ne Reifenfreigabe geholt und damit sind sie auch eingetragen worden.
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=6875&type=page

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!