Bexs sein Golfball

  • So dann stelle ich mal meinen Mondeo vor.
    Also EZ 04/2008 aktueller KM Stand 73.000. Das Fahrzeug wurde wohl Anfang/Mitte 2013 aus Griechenland reimportiert und bei dem riesen Unwetter im Sommer 2013 in Reutlingen/Pfulligen stark Hagelbeschädigt. Entsprechend stand er lange in Mobile drin. Da ich nach einigem hin und her mal wieder was ordentliches fahren wollte viel meine Wahl auf den Mondeo. Durch den Hagelschaden konnte ich ihn jetzt günstig erwerben. Technisch ist er einwandfrei, die Karosserie hat halt stark gelitten. Achja und das blaue Froschfotzenleder ist naja nicht mein Ding. Aber dafür gibt es ja den Umbauthread :D
    Von nem Forumskollegen habe ich schonmal günstig ne neue Haube bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1033000/400_3738353731363564.jpg]
    Und ein Innenraumbild:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1033000/400_3835633531303137.jpg]
    Theoretisch müsste ich gar nichts an dem Wagen machen. Da ich aber ein alter Tuningfuchs bin wird der Wagen Stück für Stück umgebaut.
    Als erstes habe ich auf die original Felgen Winterreifen ziehen lassen. Da diese eh nicht mehr die schönsten sind, sind die Räder für den Winter mehr als gut,
    Evtl. dippen wir sie noch schwarz.
    Das nächste Projekt wird die Motorhaube betreffen, da verrate ich aber noch nicht was mir so vorschwebt. Und für den Sommer noch ein paar größere Räder, die ersten Angebote hier aus dem Forum habe ich schon. Natürlich wird der Wagen jetzt in den nächsten Wochen so gut wie möglich wieder entbeult :D

  • So so da is er wieder, der gute alte Mondeo mit Froschf... Leder...

    Na dann allseits gute Fahrt.. :thumbup:

  • Bist du derjenige der die tollen Sitze in Ebay loß haben möchte! Ich würde sie nehmen! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So sieht man ja kaum den Hagelschaden. Machst das selber?

    Warum willst im Forum mehr haben als in eBay für die sitze? Gibt es keinen Forums Rabatt :D

    Gute Fahrt mit dem Mondi
    Und :picssonstnix:

  • Naja Dellen hat er schon einige, die Haube ist ja bereits erneuert. Das Dach sieht halt recht übel aus. Der Rest ist ok. Theoretisch hätte ich auch alles so lassen können (bis auf die Windschutzscheibe, die ist gerissen). Da ich mir aber schon viel aus Autos mache wird er definitiv wieder in Ordnung gebracht.
    Den VHB Preis der Sitze habe ich angepasst ;)

  • :thumbup: keine schlechte Entscheidung

    Mich würde interessieren da ich auch einen Hagelschaden Mondeo habe m ob du auch welche in den Säulen hast? AlsoiHolme über den Türen und so.

    Wie werden die bei dir entfernt? Und was hast du an Kosten ein geplant? Front wird ja bei mir eh Neu gemacht auf Fl also ist meine Haube dann auch frei von einschlägen. Die Angebote für das entfernen und an den holmem zum spachteln war einfach zu teuer.

  • :thumbup: keine schlechte Entscheidung

    Mich würde interessieren da ich auch einen Hagelschaden Mondeo habe m ob du auch welche in den Säulen hast? AlsoiHolme über den Türen und so.

    Wie werden die bei dir entfernt? Und was hast du an Kosten ein geplant? Front wird ja bei mir eh Neu gemacht auf Fl also ist meine Haube dann auch frei von einschlägen. Die Angebote für das entfernen und an den holmem zum spachteln war einfach zu teuer.


    Hi,
    also die Holme sind nicht beschädigt. Da ich in einem Autohaus arbeite habe ich natürlich andere Möglichkeiten wie ein "normal sterblicher".
    Was ich im Endeffekt bezahlen muss kann ich aber noch nicht sagen. Wie gesagt theoretisch müsste ich bis auf die Windschutzscheibe gar nichts machen.
    Wichtig ist jetzt erstmal die Scheibe, dann kommt die Haube und dann das Dach. Vielleicht lasse ich die anderen Dellen wie sie sind. Klauen tut sie ja keiner :D

    Weiß jemand zufällig, ob die Sitze aus der Limo und dem Kombi gleich sind?? Also vorne ja bestimmt schon, die Frage ist halt ob die Rückbank gleich ist??

  • Achso na bei meinem sind auch die Holme betroffen.

    Bin ich mal gespannt was es dich kostet?

    Die sitze passen egal ob Turnier oder fließheck. Sind identisch. Nur die TürVerkleidungen hinten sind glaube anders.

    :picssonstnix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!