Unterschied beim einfedern zwischen Standard- und Tieferlegungsfedern

  • Danke :)

    naja hängt davon ab was der liebe TÜV morgen dazu sagt :D aber Tendenz ja denn finde das sieht so gut aus da will ich einfach keine Winterreifen mehr drauf ziehen :D:D

  • Soooo Federn wurden gestern verbaut und Sommerfelgen rauf, beim einfedern sah es eig ganz gut aus :D Dienstag geht es zum TÜV und dann heißt es Daumen drücken, aber sieht meiner Meinung nach sehr geil aus :D


    Hast recht, sieht hammermåssig aus :thumbup: . Viel mehr geht da nich.

    So TÜV Abnahme erfolgreich :)


    Glückwunsch :thumbup:

  • Dann auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D

    Was heisst oben?
    Meinst du vielleicht dran?

  • Ja sieht geil aus aber jetzt schon Sommerfelgen?
    Wer weiss was für ein Wetter noch kommt 8|

    Glückwunsch :thumbup:

  • Was stimmt den nun???
    :wacko:

    Das sind 9x20 Felgen mit na ET von 35. :D

    Turnier_____H&R (-40mm)___________9x20 ET40______0mm__________245/30/20___keine_____Summavit

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Hey Leute,

    habe da mal eine Frage, gibt es einen unterschied zwischen den Standardfedern des Titanium S und H&R Federn (40mm) beim einfedern? Also wenn man den Wagen komplett einfedert lässt. Federt er mit H&R Federn weiter in den Radkasten? Nee oder? ^^

    komisch geschrieben aber hoffe es versteht jemand :D

    Der wesendliche Unterschied zwischen den Federn ist - ausser dass sie kürzer sind - dass Serienfedern i.d.R. linear sind. D.h. sie werden mit zunehmendem Zusammendrücken (Einfedern) nicht härter. Eine Sportfeder ist oft - nicht immer - progressiv. D.h. sie spricht im ersten Moment zwar weich an, wird aber stetig härter, jemehr der Wagen einfedert. Darum sind "weiche" Seriendämpfer unbrauchbar mit komfortabel ausgelegten Sportfedern. Diese lassen nämlich zu, dass die Feder immer auf ihr hartes Potenzial zusammengedrückt wird, was subjektiv als unkomfortabel emfunden wird, obwohl sich der Wagen viel "bewegt". Härtere Dämpfer schaffen hier Abhilfe, auch wenn das unlogisch klingt. Und das Gutachten bezieht sich auf Seriendäpfer incl. der Anschläge. Andere sind möglich, müssen aber ggf. geprüft werden. ÜBRIGENS: Eibach Sportline-Federn sind vorne linear...

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