Lautsprecher Adapter Abmaße / Unterschiede vorne - hinten

• Als nächstes steht bei mir HiFi an und ich such mir im Moment alles zusammen was ich brauchen werde.

Jetzt bin ich etwas verwirrt was die ganzen Lautsprecher Adapter angeht. Da bei mir Pioneer Pioneer TS-E170Ci Lautsprecher reinkommen sollen hab ich mal bissl informiert was die Adapter angeht. In Ebay wird zwischen vorne und hinten jeweils an den Adaptern unterschieden. Pioneer selbst unterscheidet nicht sondern verbaut generell nur eine Adapterform.

Am liebsten wäre mir sowieso wenn ich sie wieder selbstbauen könnte, aber dafür würde ich erstmal ne Zeichnung benötigen. Hat da jemand zufällig was??

• Keiner ne Hilfe für die Adapter??

Für vorne haben sich ja einige schon was selbstgerfertigt bzw. anfertigen lassen.

Ich wäre ja schon mit den maßen zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Cosworth (11. Februar 2014 um 21:15)

• Hallo das sind vorne wie hinten ganz normale 16,5 cm Lautsprecher. ich habe mir einfache MDF Ringe gemacht.

• Ja das is mir schon klar mit den Ringen. Nur wären mal Maße interessant bzw. würde mich interessieren warum da unterschieden wird zwischen und hinten.

Ich hab hier schon eingie Bilder gesehen von selbstgefertigten Metalladaptern, nur leider nirgendwo Maße gefunden und die User waren alle vor Ewigkeiten das letzte Mal online.

Ich hab vor vorne wie hinten die Pioneer TS-E170Ci zu verbauen. Die Teile haben ne Einbautiefe von 64,5mm. Da müsste ich dann wissen was ich an Materialstärke brauche, damit mir der Magnet ned an die Scheibe kommt.

Was hast du an Materialstärke verbaut bei den Adaptern bzw. welche Lautsprecher??

• Guten morgen,

ich habe 21mm MDF genommen, die Ringe habe ich so geschnitten (erster Versuch, also nicht wundern) das die Sicken vom Ring abgedeckt sind.

Vorne ist derzeit Powerbass S-6c und hinten ist ein Hertz ECX 165.

Ich hatte vorne auch schon einen Focal 165V1 verbaut (kommt auch wieder rein) der mit dem Ring ohne Probleme passte.

Lieben Gruss

• Na bestens. Damit kann ich nun was anfangen.

Laut Internet sind die EInbautiefen der LS:
    Powerbass S-6c - 58mm
    Hertz ECX 165 - 66mm
    Focal 165V1 - 65,5mm

Da die alle mit deinem 21er Ring gepasst haben werd ich mit meinen Pioneer mit 64,5mm wohl keine Probleme haben. Weiters hat sich noch ein anderer User gemeldet und mir sogar ne erstklassige Zeichnung geschickt für nen 22er Ring. Also da fahr ich definitiv auf der sicheren Seite.

Danke schon mal für die Hilfe!!!! :thumbup::thumbup:

• Hey,
    klasse das dir geholfen wurde aber es wäre klasse wenn der User allen hilft und die Zeichung hier postet oder wenn er das nicht kann
    posten lässt!
    So spären wir uns für die Zukunft weitere Themen mit gleichem Hintergrund und vördern das Leichengraben nicht noch zusätzlich ;)

Wäre klasse wenn die Zeichnung für alle sichtbar wäre.

LG Manuel

• Daran hatte ich ja schon gedacht. Nur stelle ich keine Daten anderer irgendwo ein ohne zu fragen.

Hab ihn gefragt und warte auf die Antwort.
    Je nachdem was er sagt lade ich die PDF Datei dann hoch.

• War auch nix gegen dich und auch nicht gegen
    Deinen Helfer :) hatte gehofft das er mitliest und es online stellt.

Würde halt allen die vor dem gleichen Problem stehen sehr weiter helfen !

Dafür ist das Forum ja da :)

LG Manuel

• Ich hab leider noch keine Antwort bekommen ob er einverstanden ist dass ich seine Zeichnung poste, daher mach ich es jetzt anders.

Die Zeichnung im Anhang hab ich von diesem User erhalten.

Alexander

• Klasse danke dir dafür hilft bestimmt jemanden weiter der vor ähnlichen Problemen steht!

Nochmals Danke!

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!