• Hallo,

Habe mein Auto am Samstag in Polen stehen lassen müssen, da Öl unten rauslief. Auto ist jetzt wieder repariert und fahrbereit.

Da ich ADAC plus Mitglied bin , und in den dazugehörigen Bedingungen steht Autorückholservice ,dachte ich mir , rufst die mal an und

fragst ob die den mondeo zurückholen.

Klares Nein am anderen Ende der Leitung, wir holen nur zurück wenn das Auto nicht fahrbereit ist.

Könnt ihr das beständigen, kann nichts darüber finden oder lesen.

Ist doch egal ob das Auto fährt oder nicht, es war halt hin und ich bin nicht mehr dort ?

• Nach den Skandalen der letzten Tage werden die wohl bald ein Mitglieder-Rückholservice brauchen :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• :D Stimmt

Die beim ADAC haben recht, nur wenn der Wagen nicht läuft, wird er in deine gewünschte Werkstatt geschleppt.

• Klares "Ja, kenn ich!"
    Ich war auch schon mal in der Situation, aber bei mir mussten sie zurückholen. Die damalige Regelung lautete, es wird zurück geholt wenn:
    a) das Fahrzeug nicht fahrbereit ist
    b) eine Fachwerkstatt mehr als 50km entfernt liegt
    Bei mir hatten die sich auch erst geweigert, aber ich hab ihnen am Telefon ihre Bedingungen vorgelesen und da konnten sie nicht mehr anders als zu transportieren.
    Da dein Auto ja nun repariert ist, ist es fahrbereit und wird demnach nicht zurück geholt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Warum hast du ihn den stehen lassen?

Ich würde mein Auto niemals alleine in Polen stehen lassen. ;(

Aber nu ist es zu spät. Jetzt musst du ihn selber holen.

Oder du gibst an das er nicht fahrbereit ist.

• So eine defekte Sicherung für die Kraftstoffpumpe kann manchmal sehr schwer zu finden sein...
    Wenn die verar*** werden wollen... Kläre doch mal telefonisch mit der derzeitigen Werkstatt, ob man da nicht was einfädeln kann.

• Warum hast du ihn den stehen lassen?

Ich würde mein Auto niemals alleine in Polen stehen lassen. ;(

Aber nu ist es zu spät. Jetzt musst du ihn selber holen.

Oder du gibst an das er nicht fahrbereit ist.

Warum sollte ich mein Auto nicht in polen stehen lassen?? Jeder Pole klaut?. Bin so oft in polen, und es ist noch immer alles drangeblieben an meinen Autos.
    Wenn ich ihn als nicht fahrbereit melde, fährt der adac polen zur Werkstatt. Steckt den Schlüssel ins Schloss und schickt mir dann eine Rechnung für anfahrt und eine Anzeige wegen versuchtem Betrug, da das Auto ja repariert dasteht und fährt.

• Wenn ich das lese,muss ich direkt daran denken Youtube
    Sorry,ich konnte mir das nicht verkneifen :whistling: .Also bitte nicht angegriffen fühlen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gruenersturm (31. Januar 2014 um 05:42)

• So eine defekte Sicherung für die Kraftstoffpumpe kann manchmal sehr schwer zu finden sein...
    Wenn die verar*** werden wollen... Kläre doch mal telefonisch mit der derzeitigen Werkstatt, ob man da nicht was einfädeln kann.

Spike, du bist ja auch einer von den ganz Schlauen! In einem solchen Fall würde das Auto nur in die nächste Fachwerkstatt geschleppt. Da das Auto aber im besten Fall dort noch vor dem Tor steht, bist du dann nur 10 m weiter gekommen.

Die Rückholung greift nur, wenn keine Fachwerkstatt in der Nähe ist. Bei einem Ford kannst du das in Westeuropa nahezu knicken.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn ich das lese,muss ich direkt daran denken Youtube
    Sorry,ich konnte mir das nicht verkneifen :whistling: .Also bitte nicht angegriffen fühlen :thumbup:

Geil den habe ich ja noch gar nicht gekannt, mein Lieblingstürke der sich als Pole ausgibt !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn dein Auto fährt holt es der ADAC nicht zurück.

Du hättest gleich den ADAC holen müssen, als du das Öl entdeckt hast. Dann wäre der Wagen nicht fahrbereit gewesen und als Plus Mitglied, hätte der ADAC dir das Auto in deine Wunschwerkstatt in deiner Heimat gebracht.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du das Öl entdeckt, das Auto stehen gelassen, in Polen repariert und wolltest es NACH der Reparatur in Polen abholen lassen.

• Ja, das ist so. Übrigens auch bei anderen Anbietern.

Das gleiche, wenn Du eine Werkstatt ansteuerst. Aus eigener Kraft-->kein Ersatzwagen. Liegengeblieben--> Ersatzwagen. Drum bin ich mit meinem Superb nach Bruch irgendeines Abgasrückführungsdingens 250km von zu Hause weg bis 20 m vor die Werkstatt gefahren, reingegangen und hab gefragt, wer schieben hilft, kurz vor der Tür wär nix mehr gegangen (zu sagen, es hat was aufgeleuchtet und ich bin rechts rangefahren hilft nicht, dann bist Du nicht liegengeblieben!!!).

Wenn sie vera**** werden wollen, bitte.

• Ja, das ist so. Übrigens auch bei anderen Anbietern.

Das gleiche, wenn Du eine Werkstatt ansteuerst. Aus eigener Kraft-->kein Ersatzwagen. Liegengeblieben--> Ersatzwagen. Drum bin ich mit meinem Superb nach Bruch irgendeines Abgasrückführungsdingens 250km von zu Hause weg bis 20 m vor die Werkstatt gefahren, reingegangen und hab gefragt, wer schieben hilft, kurz vor der Tür wär nix mehr gegangen (zu sagen, es hat was aufgeleuchtet und ich bin rechts rangefahren hilft nicht, dann bist Du nicht liegengeblieben!!!).

Wenn sie vera**** werden wollen, bitte.

bin aus eigener kraft zur Werkstatt gefahren, um überhaupt zu wissen was los ist, (ölverlust bemerkt -->1km zur Werkstatt gefahren). Tipp Vom Mechaniker erhalten, er würde lieber nicht mehr weiter fahren. (es wären 680km gewesen).
    Da wir mit 2 Fahrzeugen waren , bin ich halt mit dem 2. mit zurück gefahren.

und einen Ersatzwagen habe ich sofort hier vor Ort bekommen , für 7 Tage einen neuen Golf 7 , und das für nichts, vom ADAC.

• Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du das Öl entdeckt, das Auto stehen gelassen, in Polen repariert und wolltest es NACH der Reparatur in Polen abholen lassen.

ja so ist es.....

• Warum hast Du Dir nicht das Hotel vom ADAC zahlen lassen bis das Auto repariert ist ?
    Das kann man doch auch machen oder nicht ??

• Warum hast Du Dir nicht das Hotel vom ADAC zahlen lassen bis das Auto repariert ist ?
    Das kann man doch auch machen oder nicht ??

habe neuen job und musste zurück, wollte den chef nicht gleich verärgen, die denken doch alle nur "verlängertes WE" und so.

PS: Auto bis ist heute noch nicht fertig, hat er mir aber vorher schon gesagt, da Ford wohl auch in Polen Lieferprobleme bei den Teilen hat. Er meinte Montag oder Dienstag,wären dann also 1 1/2 Wochen.

• Mir wäre nicht wohl wenn mein Auto so lange in Polen stehen würde. ;(
    Aber ist ja nicht zu ändern.

Werde gleich mal bei ebay.pl nach günstigen Teilen für dem MK4 gucken. :autoschraub::D

• Ach übrigens gibt's auch schön Witze über den 'Abschleppservice 'vom ADAC! Bekommst du wenn du eine Platin Mitgliedschaft hast und bei einer Diamanten Mitgliedschaft kannst du mit dem Rettungshubschrauber in den Urlaub! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!