Servus vom Niederrhein!

• Servus!

Mein Name ist Martin (30), komme aus Kerken am Niederrhein und bin seit letztem August stolzer Besitzer eines Ford Mondeo!

Ich habe mich mal hier angemeldet, damit mir mal jemand einen Rat geben kann, falls ich Fragen zum Fahrzeug habe... (die ersten kommen bald bestimmt).

Ich habe den Wagen letztes Jahr als Jahreswagen gekauft; meine alte Mercedes C-Klasse (BJ 1998) wollt ich nimmer so wirklich. Ursprünglich wollte ich eigentlich nen A4 Avant, aber Fahrzeug und Budget wollten nicht ganz zusammen passen :P
    Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Ford dagegen ist ja unschlagbar.

Hier mal die Eckdaten zu meinem Mondi:

Sondermodell Champions Edition
    TDCi 2.0l 103kW
    Baujahr 2012
    KM-Stand aktuell 32.000
    Farbe parkside-metallic
    Austattung:
    Navi, Sitzheizung, el. verstellb. Sitze, Tempomat, beheizb. Frontscheibe, Regen-/Lichtsensor usw.

Ist echt alles drin, was man(n) braucht ;) Convers+ vermisse ich nicht wirklich.

Auch wenn man es kaum glauben mag, die ersten Problemchen hatte ich auch schon. Zum Einen war das Lenkgetriebe undicht, was den Ausfall der Servolenkung zur Folge hatte (wurde aber per Werksgarantie behoben), zum Anderen habe ich bereits den ersten Steinschlag hinter mir, wobei ich 6 Wochen auf meine neue Frontscheibe warten durfte.

Aber ansonsten der beste Autokauf bisher, den ich gemacht habe. Mit dem Mondi bin ich rundherum zufrieden.

Ein Bild hab ich mal angefügt.

Ich hoffe, ihr könnt mir noch einige Tipps oder Ratschläge geben, falls ich noch was zum Wagen wissen will :)

Bis dahin

Martin

• Herzlich _Welcomehier142_
    undhoffen wir, dass die bisherigen "Pannen" die einzigen bleiben.

Was hast du vor, am Dicken zu machen? Oder lässt du ihn "stock"?

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Zitat von Spike1985

Was hast du vor, am Dicken zu machen? Oder lässt du ihn "stock"?

Eigentlich wolle ich jetzt keine großen Veränderungen vornehmen. Aber ein paar Kleinigkeiten überlege ich dennoch, z.B. die gelbe Kennzeichenbeleuchtung/Umfeldbeleuchtung in kaltweißes Licht tauschen, die 16" mit momentaner Ganzjahresbereifung in Zukunft (sobald Profil runter is) als Winterschlappen nutzen (wenn möglich) und dann neue Sommerreifen+Alus.

Joah und vielleicht bringt mich ja hier noch der ein oder andre auch auf weitere Gedanken... :D :D :D

• in Zukunft (sobald Profil runter is) als Winterschlappen nutzen

Es soll ja Leute geben, die mit Slicks Rennen gewinnen, allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass das auch auf Eis und Schnee geht. Sei's drum, Versuch macht kluch, aber berichte mal wie erfolgreich du gewesen bist bei deinem Experiment.

Ach ja, von mir auch ein herzliches Willkommen! Einen ersten Eindruck hast du ja wohl jetzt von uns.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat von Onkel Henry

Es soll ja Leute geben, die mit Slicks Rennen gewinnen, allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass das auch auf Eis und Schnee geht. Sei's drum, Versuch macht kluch, aber berichte mal wie erfolgreich du gewesen bist bei deinem Experiment.

Haha :D Keine Sorge, ich habe nicht vor, das Profil völlig runter zu fahren ;) Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Ganzjahresreifen noch so lange nutze, bis ich ihn sowieso tauschen würde. Dann gibts aber n Satz neue Sommerreifen und auf die alten Felgen kommen dann neue Winterreifen. Ich werde ja den Ganzjahresreifen mit 6mm Profil nicht wegwerfen :)

• und so fängt es an! Eine LED hier, eine andere Felge da - und schwuppdiwupp:

...da hat Spike mal schnell sein Auto fotografiert!

Hübsch hässlich hast du es gemacht!

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ein fröhliches Moin vonne Küst.

Immer knitterfreie Fahrt mit Deinem Fl. :burnrubber0:

• So da hat schon wieder einer einen Mondeo gekauft und auch noch einen Champion! :thumbup:
    Herzlich _Welcomehier142_ vom Ossi!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!