Servus!
Mein Name ist Martin (30), komme aus Kerken am Niederrhein und bin seit letztem August stolzer Besitzer eines Ford Mondeo!
Ich habe mich mal hier angemeldet, damit mir mal jemand einen Rat geben kann, falls ich Fragen zum Fahrzeug habe... (die ersten kommen bald bestimmt).
Ich habe den Wagen letztes Jahr als Jahreswagen gekauft; meine alte Mercedes C-Klasse (BJ 1998) wollt ich nimmer so wirklich. Ursprünglich wollte ich eigentlich nen A4 Avant, aber Fahrzeug und Budget wollten nicht ganz zusammen passen
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Ford dagegen ist ja unschlagbar.
Hier mal die Eckdaten zu meinem Mondi:
Sondermodell Champions Edition
TDCi 2.0l 103kW
Baujahr 2012
KM-Stand aktuell 32.000
Farbe parkside-metallic
Austattung:
Navi, Sitzheizung, el. verstellb. Sitze, Tempomat, beheizb. Frontscheibe, Regen-/Lichtsensor usw.
Ist echt alles drin, was man(n) braucht Convers+ vermisse ich nicht wirklich.
Auch wenn man es kaum glauben mag, die ersten Problemchen hatte ich auch schon. Zum Einen war das Lenkgetriebe undicht, was den Ausfall der Servolenkung zur Folge hatte (wurde aber per Werksgarantie behoben), zum Anderen habe ich bereits den ersten Steinschlag hinter mir, wobei ich 6 Wochen auf meine neue Frontscheibe warten durfte.
Aber ansonsten der beste Autokauf bisher, den ich gemacht habe. Mit dem Mondi bin ich rundherum zufrieden.
Ein Bild hab ich mal angefügt.
Ich hoffe, ihr könnt mir noch einige Tipps oder Ratschläge geben, falls ich noch was zum Wagen wissen will
Bis dahin
Martin