Felgengrösse gesucht

• Moin allerseits.

Hab für meinen Mondi, 2.0 TDCI-115 PS Turnier noch einen Satz gute Sommerreifen in der Grösse 215/55 R16 von Michelin.

Welche Felgengrösse braauche ich da? Sind es 6,5Jx16 H2 ET 50 ? Sollen Alus werden.

Kenne mich da garnicht aus.

Danke.

• Einfache Antwort: Die Reifengröße muss für deinen Fahrzeugtyp im Gutachten der Felge stehen!

• Danke. Aber das hilft mir erstmal nicht weiter.

Der Vorbesitzer hat die Reifen Sommer / Winter immer auf einen Satz Stahlfelgen umziehen lassen. Beide Sätze sind Standartgrösse für den Mondi.

Mir geht es um die Grösse / Lochkreis für einfache Alus für o.g. Reifen damit ich überhaupt einen Anhaltspunkt habe wonach ich suchen muss.

• Da bist du mit der Eröffnung dieses Themas schon im richtigen Bereich. In den ersten 3 Themen steht eigentlich alles Wissenswerte drin, sowohl über Seriengrößen als auch "Tuning".

• Deine felgengröße die du angegeben hast kannst du auf jedenfall so nehmen. Ist von Ford so auch frei gegeben und ohne stress fahrbar:)

• Lochkreis

...ist 5x108.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also fassen wir zusammen 6,5J x16 und lochkreis 5x108 ET 50

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!