Ölpreise und Qualität.
-
cbrler -
11. Februar 2014 um 19:24
-
-
fürn Diesel oder Benziner ?
beim Benziner kannst ja mittlerweile das 5W-20 reinkippen überall
hier hast mal die Übersicht :ZitatDas Motoröl SAE 5W-20 mit der Spezifikation WSS-M2C948-B wurde für Ford Benzinmotoren freigegeben (außer Ka 2009, Focus ST 2004.75 und Focus RS 2004.75). Es ist vorgeschrieben für die Motoren 1.0L EcoBoost und 1.0L Duratec.
Das Motoröl SAE 5W-30 mit der Spezifikation WSS-M2C913-D wurde für Ford Dieselmotoren freigegeben (außer Ford Ka 2009). Es ist vorgeschrieben für Transit Custom 2012.75 (04/2012-).und jop ist nun A5
-
Und das Beste daran ist doch, dass man das gute Castrol jetzt auch zu erschwinglichen Preisen erstehen kann (zumindest online).
Ford empfielt Castrol, aber 100 € für 6 Liter würde ich auch nicht bezahlen wollen. Mir erschließt sich auch einfach nicht, warum ich beim FFH horrende Preise bezahlen soll. Entweder die Werkstatt meines Vertrauens kann mir nen guten Preis anbieten, mein mitgebrachtes Öl verwenden oder mich als Kunden verlieren.
Die aktuelle Norm is die Ford WSS-M2C913-D nzw. ACEA A5/B5.
Mein Diesel bekommt nur Castrol Magnatec. Muss jeder für sich selbst wissen, aber ich kann zumindest dann immer belegen, dass ich die Herstellervorgaben eingehalten habe. Und bei 5,50€ pro Liter Castrol sag ich nicht nein.
Gibt in der Bucht genug Bezugsquellen, die direkt 5+1 Liter anbieten, sodass beim Ölwechsel die geforderte Menge vorhanden ist. Bei dem Preis brauche ich auf keinen anderen Hersteller ausweichen.
-
istn Top Angebot für 5,50€ da kann man kaum nein sagen vor allem nicht weils nen "Markenöl" ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!