PDC oder nicht???

• Hi Freunde

Ich habe Mir einen Mondeo angeschaut,der hinten PDC hatte.
    Ich hab die Fin mal bei Etis durchgejagdt und da kam
    Vorne und Hinten PDC.

Nun die Frage:
    Ist Etis immer richtig?
    Wenn der Stoßfänger getauscht wurde, wo muss Ich hinschauen
    ob die Kabel für die PDC drin sind??

Gruss Andy

• der hinten PDC hatte.

Vorne und Hinten PDC.

Und wo ist nun dad Problem? ?(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• er hat es wohl nicht gesehen am fahrzeig denke ich mal.....kenne keinen Mondeo der nur hinten hat..

• Und wo und wie sind Die PDC sensoren vorne Verbaut??

Beim Händler habe ich mit dem Verkäufer vorne Geschaut aber keine Sensoren gesehen!

• Also sorry.
    Ich versteh jetzt auch nix ...
    Mondeo, wenn er PDC hat, dann hinten, als extra vorne. Ist aber nicht selbstverständlich das er beides hat.
    Wenn Du meinst, das da im evtl. Fall der Mondi hinten hat und Du sehen möchtest ob er evtl. für vorne "vorgerüstet" ist, kann ich aber auch nicht sagen.

• Ford Etis sagt aber das der Wagen Vorne und Hinten PDC hat!!!!!

Der wagen hat aber vorne Keine Sensoren /oder Ich habe Sie nicht gesehen!!!!
    Wenn der wagen Keine hat, Könnte es ja sein das die Stossstange getauscht wurde!!

• fahr gegen eine wand...wenn es piept hat er welche..wenn nicht hat er keine...

• Mir gehts aber drum

WARUM HAT DER KEINE!!!

Unbekannter unfallschaden oder es waren keine drin!!

Wie gesagt FORD Sagt sagt das der Vorne hat!

• Untern Rechten Scheinwerfer ist der Stecker fürs PDC Vorne ! (Musste Scheinwerfer ausbauen)
    Fall 1:
    Wenn da ein Kabel angesteckt ist, ist die Stosstange mal neu gekommen und nicht die Sensoren wieder drann gebaut worden.
    D.h das Kabel geht direkt zu den Sensoren und müsste dann in deinem Falle irgendwo ''blind'' liegen

Fall 2:
    Falls auf dem Stecker nur eine Blindkappe drauf ist kann es ebenfalls wie oben beschrieben sein

Fall 3:
    Das wurde im Etis einfach falsch eingetragen

Lösung:
    -> Frag mal bei Ford nach ob er mal ne Neue Stosstange bekommen hat (Werkstatt Historie)

Also ich habe verstanden was er will :P

• Fall 1:
    Wenn da ein Kabel angesteckt ist, ist die Stosstange mal neu gekommen und nicht die Sensoren wieder drann gebaut worden.
    D.h das Kabel geht direkt zu den Sensoren und müsste dann in deinem Falle irgendwo ''blind'' liegen

Fall 2:
    Falls auf dem Stecker nur eine Blindkappe drauf ist kann es ebenfalls wie oben beschrieben sein

das geht schonmal garnicht! das system mekt das die sensoren nicht dran sind und schaltet mit ner fehlermeldung ab!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• er brauch doch nur ein bild vom stoßfänger vorne hochladen....dann sieht man es doch..

und verstanden hat es wohl jeder was er will---

• das geht schonmal garnicht! das system mekt das die sensoren nicht dran sind und schaltet mit ner fehlermeldung ab!

Aber es kann doch sein das er ne neue Stosstange bekommen hat und das einfach rausprogammirt wurde oder nicht ?

• Und noch eine ganze blöde Frage! Haben denn nicht alle Mondis den Schalter in der Miko um den vorderen Pipser zu aktivieren?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der hatte Einen Schalter zum PDC aktivieren........ hab aber leider nicht drauf geachtet ob der für die Hintere ist..

oder kann man die hintere nicht deaktivieren??

• Beim Rückwärtsfahren wird er aktiviert nur wenn du die ganze Zeit nach vorne fährst und wenn Abstand ist so wie im Stau wäre es ja blöd wenn die vorderen ständig auch piepsen. Also mußt du die vorderen selber aktivieren!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ha Super!! Danke dir.. Werde Freitag Wenn ich wieder beim Auto bin Nachsehen!!

Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!