Fehlercode U0300

• Hi, Kennt jemand diesen fehlercode und weiß woran es liegt?

Ausgelesen via Autocom:

U0300 :
    -Inkompatibilität der internen Steuergerätesotware
    - Kein Sympthom
    - Strom

Ich hab keine Ahnung, und wenn ich erhlich sein soll auch ein wenig Angst,
    zudem leuchtet die ganze Zeit mein Handbremslicht und im Convers kommt :

Motorhaube auf, Motorhaube zu und das andauernd :(

Termin beim FFH ist schon gemacht aber es ist noch ne weile hin......

• Was ist den jetzt das eigentliche Problem? Motorhaube oder Handbremssymbol? Schon mal darüber nachgedacht das der Schalter defekt ist an der Handbremse!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• oder ganz blöde der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist ? , und der Schalter Motorhaube könnte ja defekt sein.
    Der U0300 denke ich kannst vergessen und ist relativ unwichtig, diesen würde ich nur erstmal löschen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sorry konnte mich leider nicht früher melden.

Das Handbremslicht ist immer noch an und die Meldung Motorhaube auf und zu und auf und so weiter kommt auch immer noch.

FFH kann nichts finden weil kein Fehlercode im Speicher ist.

Fazit: Bald dreh ich durch :cursing::cursing::cursing:

Hatte das von euch schonmal jemand?

• Dann müssen es ja die jeweiligen Schalter sein. Deren Defekt kann ja kein Steuergerät erkennen. Schließlich gibt es dabei ja nur "Strom" oder "kein Strom" und beide Werte sind gültig = ergo: kein Fehlercode

• Was für Fehlersuche wurde denn bereits durchgeführt, oder bisher nur Fehlerspeicher auslesen?

• Hatten wir doch auch schon gepostet, mal die Schalter überprüfen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schalter prüfen und vllt eher nen Kabelstrang kaputt im Motorraum.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist das Problem mit dem Kabelstrang nicht ausschließlich für die Dieselmodelle :D

• das hättest wohl gerne :P

• Oh ich seh du fährst ja einen Diesel. Naja du bekommst ja 25% Mitarbeiterrabatt auf Neuteile :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!