Sprühfolie Erfahrung

• Ich bin's nochmal :P

Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und bin auf die Seite GSH-TUNING gestoßen. Habe denen eine Mail geschrieben, was sie mir an Rabatt geben, wenn ich das Rieger BK, den FOX ESD sowie den Heckflügel und die Scheinwerferblenden von CRS kaufe. 132€ fand ich jetzt nicht so viel. Kaufe ich das BK bei Rieger und den Rest bei GSH Zahl ich 10€ mehr.
    Somit hätte ich einen Rabatt von 10€ gegenüber Rieger.
    Verhandlungen laufen aber noch :P

Nun aber zu meiner Frage:
    Ich wollte das BK, die Spiegel, die Felgen und vielleicht den Flügel mit orangener Sprühfolie folieren.
    Davon gibt es aber einmal Folia Tec und PlastiDip.
    Hat jemand Erfahrung damit Sammeln können?

Ich habe die SuFu schon genutzt, aber da stand nichts zu der Orangen Folie.

Einmal editiert, zuletzt von h4ppx (22. Februar 2014 um 16:52)

• Hi!

Bin gerade an der gleichen Idee bei, zwecks Sprühfolie. Also Erfahrung hab ich bis jetzt nur mit der Dose von Foliatec gemacht und fand das nicht so toll.
    Ich habe mich belesen und viel nachgefragt und will direkt bei PlastiDip bestellen+Sprühpistole.
    Gab wohl die besten Erfahrungen damit und sieht echt gut aus.
    Gruß

Andy

• hatte das Orange von Performix PlastiDip, war nicht so toll aus der Spraydose zu verarbeiten, zu viel Schichten damit es deckend wurde, sobald die Dose leer wurde und das ging schnell, spuckte sie mehr als zu sprühen. 4Dosen haben für 4 Felgenfronten 17zoll gereicht. hätte aber teilweise noch dicker aufgetragen werden müssen...

• Ich habe Foliatec genutzt... am Motorrad, leider habe ich da immer mit meiner lederkombi rüber gerubbelt. Hielt dadurch nicht ausreichend, doch wenn du da keine kinetische Belastung hast,kann ich es empfehlen. Felgen würde ich generell nicht sprühfolieren, ruckzuck istdie wieder runter, waschanlage, steinschlage etc.
    Aber ich habe auch schon öfter gehört, dass plastidip besser sein soll...

• Also ich will demnächst bei PlatiDip bestellen, vllt macht man dauas ja ne Sammelbestellung ;)
    Hab in nem Vw Forum gelesen und gesehen, dass das auch Waschablagen und Kärcher fest ist.

• Meine Erfahrungen waren vor dem Folieren der Felgen das ich mit PlatiDip(4Dosen Set) zufriedener war als von Foliatec(2Dosen Set). War ergiebiger, günstiger, lies sich einfach besser verarbeiten und feiner Sprühen als die Foliatecbrühe. War Waschbox tauglich und mit Steinschläge auch nie probleme. Leicht enfernbar siehe Foto von damals, hat sogar Frauchen mit genuss abgefummel :lolschild:

• huch, da habe ich wohl ein Thema angesprochen was einige interessiert.

Mein Auto bekommt einen "hand wash only"-Aufkleber welcher auch ernst genommen wird.
    Demnach wird höchstens in einer Waschbox mit einem Kärcher über das Auto gegangen, wenns stark verschmutzt ist.
    Sonst nur mit einer Druckstärke von einem Gartenschlauch. :auto-waschen:

• Wer Sprühfolie braucht sollte sich bei mir melden. Sammelbestlung wäre sinnvoll und beim Forum will ich auch nichts verdienen... Das geht dann so durch. Ich bin Händler von plastidip. Im Frühling eröffnen wir eine Niederlassung in Hamburg.

Wir helfen auch weiter bei offenen Fragen.

volldolllol

• whity sein schwarzer

in meinem thema habe ich paar bilder der neon orange felgen

Habe mal Frank the Tank angeschrieben und werde mir meine Felgen auch folieren.
    Fahre allerdings gut 30t km im Jahr. :burnrubber0:
    Aber man kann ja wohl mal 1-2 € die Woche opfern um wenigstens die Bereiche die foliert sind abzusprühen und dann einmal im Monat dem kleinen eine nette Wäsche verpassen. :auto-waschen:
    Ich denke dann wird die Farbe auch gut aussehen.
    Notfalls muss man sich einen Samstag Zeit nehmen und 1-2 Schichten nochmal drüber sprühen. :lolschild:

• Da kommt er jetzt mit :D

Frank, wenn die Niederlassung steht schaue ich mal vorbei xD oder bist du dann nicht vor Ort? Kann sein, dass ich noch Folie brauche yy

• Wer Sprühfolie braucht sollte sich bei mir melden. Sammelbestlung wäre sinnvoll und beim Forum will ich auch nichts verdienen... Das geht dann so durch. Ich bin Händler von plastidip. Im Frühling eröffnen wir eine Niederlassung in Hamburg.

Wir helfen auch weiter bei offenen Fragen.

Ich will! Ich will! Ich will! Meld dich mal Franky ;)

• Howdy, ich hatte auf meinem MK2 damals massig PlastiDip
    Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel, A, B und C Säule. Die verarbeitung ist eigentlich gut und leicht, aber man braucht je nach Farbe einige schichten. Billig ist der Spaß auch nicht sonderlich, halten tut es aber sehr gut. Der MK2 stand Tag und Nach, Sommer und Winter auf der Straße, 2 jahre ohne Problem (außer mim Hochdruckreiniger aus 15 cm) aber eins sag ich euch, runterfriemeln will das keiner mehr. So locker leicht abziehen wie in den Videos geht das nur wenn es richtig dick aufgetragen ist und nicht schon seit nem jahr auf dem Lack ist.
    Ach und Hallo, bin neu hier :P nach Mk1 Kombi 1.8, MK2 Kombi 2.0 und MK3 Limo 1.8 musste was neues her.

• Leute, wir arbeiten gerade mit Hochdruck an Homepage etc. Allerdings ist unser Vermieter kurz vorher abgesprungen, sprich unsere Location fehlt immer noch... (Frust) wir suchen und geben bescheid.

PS: richtig, ich bin dann nicht immer vor Ort, ich leite ne andere Firma.

• Was ich mich bei Sprühfolie Frage ist, ob man schwarz wirklich glänzend hinbekommen kann... Oder wird das immer matt? Wurde das gerne auf meinem Lack machen...

• wie es wirklich aussieht weiß ich nicht, aber es gibt "klarlack" von plastidip damit könnte es vllt gehen.
    Die Sparte wird ja auch ständig erweitert.

• Hab Frank the Tank gerade ne Mail geschickt.

Aber wie ich gerade lese, wird dass wohl noch nen bissen dauern.

Ich will es aufjedenfall ausprobieren.

Und ich will nicht nur von außen Plasti Dip haben :D

Gruß

Andy

• Ich hatte ihn auch angeschrieben aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Dann muss ich wohl anderweitig schauen.

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!