Sprühfolie Erfahrung

• Also ich habe nun schon des öfteren gehört, das die Sprühfolien den Klarlack angreifen können.

Die Farbigen sollen/können sogar nach dem abziehen einen Farbschleier auf dem Lack hinterlassen.

Habe bereits erste Bilder gesehen und seitdem hat sich für mich das Thema erledigt.

• Nabend Leute,

sorry das ich mich jetzt als Frischling auch mal zu Wort melde. :D
    Die Tage wurde bei Galileo auf Pro7 ein Beitrag zu diesem Thema gezeigt. 8)
    Den Beitrag könnt Ihr euch hier mal ansehen.
    Die dazugehörige Internetseite findet Ihr hier.
    Ich fand den Beitrag sehr informativ und habe mich dann anschließend auch ausführlich auf der Homepage informiert.
    Die Farbpalette die von der Firma angeboten wird, wird ständig überarbeitet und erweitert.
    Noch habe ich zwar keinen MK4, aber nach diesem Beitrag bin ich auch am überlegen, einige Bereiche des Wagens in orangener Sprühfolie erstrahlen zu lassen.

Zitat

Montag, 17. März 2014, 17:43 von: 3at
    Also ich habe nun schon des öfteren gehört, das die Sprühfolien den Klarlack angreifen können.

Die Farbigen sollen/können sogar nach dem abziehen einen Farbschleier auf dem Lack hinterlassen.

Habe bereits erste Bilder gesehen und seitdem hat sich für mich das Thema erledigt.

Ich denke das sollte jeder für sich selbst herrausfinden.
    Ich gehöre zu den Leuten die solche Erfahrungen gerne selbst machen oder sehen möchten. Viele würden sagen: Lernen durch Schmerz :thumbup:
    Erzählen kann man immer viel. Also zeigt mal, wenn es schon jemand benutzt hat, Bilder und berichtet weiter.

Gruß

Thorsten aka Bronxx

• Danke dir Thorsten.

Ich bin momentan echt am überlegen wie ich die Felgen besprühen soll.
    Orange, oder doch Neon Gelb oder sogar blau matt kam mir schon in den Kopf :D

• "Oronge" kenn ich garnich :thumbup: aber bei schwarz kannste eig. Alles nehmen 8)

• Ich tendiere ja auch zu einem schwarzen Turnier und kann mir da sehr gut ein paar orangene Highlights (Außenspiegel, Dachkantenspoiler und noch so ein paar andere Bereiche ;) )

Zitat

Gestern, 21:22

von: h4ppx

Orange, oder doch Neon Gelb oder sogar blau matt kam mir schon in den Kopf :D

Bin mir nicht sicher ob es Neonfarben gibt, wobei ich neonorange auch am liebsten haben würde. :wiegeil132:

• Hallo Bronxx. Ich meinte natürlich da_whity kann dir was dazu sagen. Auch, was die Leuchtkraft und die Haltbarkeit der Sprühfolie angeht.

• Hi,
    ich habe gestern meine Felgen ein schwarz MATT tuning unterzogen.
    Ich habe ein Kit mit 2x400ml verbraucht.

Die dabei liegenden Pappkarten, zum Schutz des Reifens, konnte ich nicht gebrauchen, da man sie einfach nicht reingesteckt bekommen hat --> also abkleben.

hat mich insgesamt 2h gekostet, incl. Telefonate zwischendurch.

Ergebnis: ich bin zufrieden.

Tipp: Eine Dose reicht für 2 Räder, also beide sprühfertig machen, so dass man beide gleichzeitig besprühen kann.
    PS: es sind die originalen 16er von Tourneo Custom Bus.

• Sieht echt gut aus, muss ich sagen :) Vorallem man sieht ganz wenig den "Sprühnebel" sieht "fast" aus wie lackiert :)

Gute Arbeit Kaluscke :)

• Hat jemand von Euch denn auch Erfahrungen mit dem Aufbringen von Sprühfolie auf Karosserieflächen?
    Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? In dem Beitrag von Galileo war ja nur eine Momentanaufnahme zu sehen, also kurz nach dem aufbringen. Ansonsten sieht man das ja auch nur auf Felgen.
    Was mich halt interessieren würde, klappt das auch z.B. mit der Dachreling? ?(
    Besten Dank

Thorsten aka Bronxx

2 Mal editiert, zuletzt von Bronxx (28. März 2014 um 11:06)

• Ich habs auf Lack (also aufm blech halt) und Plastik gehabt, hebt selbst im Winter mit schnee drauf. Hochdruckreiniger macht auch kein Problem
    Aber micht leicht runterbekommen ist dann halt nichts mehr, der weichmacher geht halt auch irgendwann mal raus.

so sah das bei mir aus, auf Schwarz-matt sieht man halt jeden dreck

4 Mal editiert, zuletzt von Brez$$z (28. März 2014 um 14:08)

• Hui das Neon Green ist beliebt ;) Schick schick nicht so mein Geschmack aber auffällig.
    Vorteil ist, bei einem Unfall kann der der dir rein ballert nicht sagen "Den habe ich nicht gesehen"

Dann würd eich sagen das er Eiskalt lügt :D

LG

• Ja wohl war, leider war es nicht wirklich langlebig.
    Nach ca. 3 Wochen hat es schon angefangen auszubleichen aber egal der Spaß war es Wert :)

Kennt jemand zufällig noch einen Lackierer der ganze Autos macht?
    Habe hier noch über 15l rumstehen :)

• Welche Marke ist das denn gewesen ?
    Das ja doof das es nach 3 Wochen nicht mehr so kräftig war...
    LG

• Sorry hab es total vergessen.

Es war Orginales PlastiDip Blaze Green

• Wieviel Schichten hast du denn aufgetragen gehabt? Klingt schon sehr komisch.

LG Manuel

• Ich hol das mal wieder hoch... :thumbup:

Hab soeben meine Winterfelgen (Stahl) mit folie eingesprüht.
    Ich bin eigentlich ein Feind von Dosen lackierung da ich es einfach nicht kann, aber ich muss sagen die folie ließ sich wahnsinnig gut sprühen.
    Hat alles wunderbar gedeckt und auch wenn man auf die nasse Folie fasst muss man nur kurz drüber sprühen und es sieht aus als währe nie was gewesen!
    Was mich aber am meisten erstaunt hat.
    Ich hätte mit einer Dose alle 4 16 Zoll Felgen deckend einsprühen können.
    Ich bin sehr sehr großzügige mit der Folie umgegangen deswegen brauchte ich von der zweiten noch etwas aber hätte ich normal gesprüht dann gärte eine Dose gereicht...

Ich habe Spruhfolie von Jom verwendet.
    2 Dosen sind für 4 Felgen zum Preis von 24,90€

Bin super zufrieden! Mal sehen wie es nach dem Winter aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!