Scheinwerfer Polieren

• Mohoin....
    wie in da überschrift schon beschrieben, hat jemand schonmal die Hauptscheinwerfer poliert oder erfahrungen dazu gemacht??? ?(?(?(

habe zwar im inet gelesen das sowas möglich ist, aber keine richtige anleitung gefunden, welche nachteile das bsp hat und wie ich damit umzuegehen habe...

hoffe auf ne antwort

lg :D

• Richtig was bringen tut das, wenn die anfangen blind zu werden......kannste ganz normale Politur nehmen. Aber ich glaub bei neuwertigen SW ist es egal, da mans eh nicht sieht....

• Habs beim clio mit fakupol probiert, ist etwas besser geworden. Danach gegoogelt, viele schrieben, erst mit nassschleifpappier anschleifen und dann nochmal polieren. Jetzt is er ganz blind :thumbdown:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ich poliere meine immer mal wieder mit ganz normaler uv politur..fertig..wichtig ist zb bei xenon,dass man richtigen frostschutz in der anlage hat..(der für kunstoff geeignet ist) denn das vergessen viele .....

• ich poliere meine immer mal wieder mit ganz normaler uv politur..fertig..wichtig ist zb bei xenon,dass man richtigen frostschutz in der anlage hat..(der für kunstoff geeignet ist) denn das vergessen viele .....

Da hast du recht. Auf Arbeit haben sie mich angeschaut wie Pferde, als ich sagte das nicht jeder Wischwasserzusatz geeignet ist.

• Habe ich auch noch nicht gehört, danke.
    Kennst du da ein Produkt? Ich nehme mal an, dass es nicht der Reiniger aus dem Discounter ist.

Schönen Abend

• Es dürfte nur schwer nachzuweisen sein, dass diese Art der Reparatur den ECE Regelungen entspricht. Knackpunkt hier ist der Nachweis, dass sowohl Primer als auch Lack die gleichen lichttechnischen Eigenschaften in Bezug auf Lichtdurchlässigkeit und -brechung haben wie der Originalscheinwerfer.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ja du nimmst einfach 1000der nass gehst drüber. 2000 nass dann sind sie blind, und dann nur mit der maschine und polotur drüber :) alles gut:)

habe ich schon paar mal gemacht gerade beim focus mk1 mit bi xenon die laufen gerne gelblich an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!