18" oder 19" Felgen für Sommer ohne Tieferlegung?

  • oder sieht das aus wie ein SUV

    genau so sieht es dann aus siehe mein Avatarbild oder meine Galerie :thumbup: darum habe ich 40mm H&R verbastelt, hab nur noch keine Pics mit Sommerfelgen und Tieferlegung. Folgt noch bald.

  • dann lieber 17" oder sieht das alles scheisse aus? Ohman wollte mit Tieferlegen nicht schon wieder anfangen aber schöne Sommerpuschen müssen sein. Also RH Federn sind die eintragungsfrei? oder Eibach?
    PS. Hab noch TN1(18") allerdings auf 5x112 lohnt es sich Gedanken zu machen wegen Adapter oder ist das alles Spielkram?

  • naja ich persönlich sage mal so alles ab 19-20 ist optisch lecker beim Mondi :thumbup: will aber nicht die Nation mit kleinerer Bereifung angreifen darum flüstere ich es mal vvoorrssiicchhttiigg :D

    Und ob Eibach oder H&R muss alles beides eingetragen werden. Das musst du nun entscheiden für dich wie weit du gehst. :thumbup:

  • 19" sind, in meinen Augen, optisch optimal aber zu unkomfortabel. 17er wirken (sorry) illepitschig für so ein großes Auto... bleibt 18". In meinen Augen das Beste für Alle, die Kilometer fressen mit dem Mondeo.

  • 18" und Eibach Federn mit 30mm und fertig!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich persönlich finde 19" am besten..nur wenn du optisch was machen willst dann würde ich auf die H&R Federn setzen!
    Ohne tieferlegung finde ich sieht der mondi aus wie ein cross mondeo :D

  • Mal sehen. Erstmal muss ich mir selbst klar werden welche Schweller/Schürzen ich dranpacke. Dann kommt er optisch zumindest schonmal tiefer, je nachdem, für was ich mich entscheide.

  • MAl sehen. Falls ich nen Firmenwagen bekomme, dreht der Wind eh. Dann wird gemacht, was gefällt! /010/

  • Da hast du fast recht Spike das dachte ich auch aber jeder schrieb auch komischerweise nach dem ich Bodykit dran hatte das der Bock runter muss :D den der Rad zu Kotflügel abstand bleibt trotz Bodykit ;) ,sieht ja kacke aus wenn man da noch mit dem Kopf rein passt :lolschild:

  • Ich hake hier mal ein... :D

    19" oder 20" Zoll ohne Tieferlegung macht wirklich keinen Sinn, das leuchtet mir ein... SIeht einfach bescheuert aus in meinen Augen...

    Bei 18" bin ich gerade selber am überlegen, ist für mich eigentlich der beste Kompromiss aus schicker Felge und Fahrzeug. Fahre noch die 16" Ganzjahresreifen.
    Wobei ich ja die Champions Edition habe und dort bereits ab Werk das supa dupa Sportfahrwerk mit grandioser 10mm Tieferlegung verbaut ist :D:D:D

    Hat da jemand zufällig mal ein Pic von einer Champions Edition mit 18" Felgen oder der 10mm Werkstieferlegung mit eben diesen 18"ern? Dann könnt ich mir das besser vorstellen, weiter runter soll er nicht, muss in Zukunft noch Kinder + Hund transportieren, sonst wirds zu unbequem.

  • Guckst du bei mir im Profil. 18" mit 10mm, allerdings Limo ohne Champions-Spoiler etc.

  • Guckst du bei mir im Profil. 18" mit 10mm, allerdings Limo ohne Champions-Spoiler etc.

    Danke, erster Eindruck is da! Aber Turnier seitlich im Profil wär n Traum :D:D:D

  • Habe auch festgestellt, dass es sehr auf die individuelle Felge ankommt. Die originalen Y-Felgen sehen deutlich größer aus als meine brandneuen Oxigin in Dunkelschwarz. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich beim hinsehen auf 17" tippen. Nichts desto trotz finde ich die "leider geil".
    Denke, da spielt die Farbe eine große Rolle. Schwarz wirkt optisch immer kleiner, nicht nur bei Felgen...

  • Also da du ja im Normalfall bei 19" ne etwas flachere Reifendecke als bei 18" hast , hast du da nicht wirklich nen großen Unterschied.

    Ich hab 19" im Sommer und 18" im Winter, kann nicht so den großen Unterschied sehen ist beides zu hoch :D

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die schwarzen wirken echt viel kleiner.

    Bin mir auch noch überhaupt nicht sicher, was zum parkside am besten passt. Schwarz kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber evtl. ein anthrazit vielleicht, ansonsten bleibts bei silber.
    Ich hab son schlechtes Vorstellungsvermögen, ich brauche immer irgend ein Bild als Vergleich :whistling::whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!