Wer hat einen Tip für den leisesten Sommerreifen in der Größe 18 Zoll

• Habe schon viel gelesen hier und bin immer wieder auf den Hankook EVO gestoßen oder gibts da noch was leiseres? Brauche 225/40 R18 und wie gesagt einen Flüsterreifen, hat einer Erfahrung?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sind wir witzig! Sicher habt ihr bei euren Reifendimensionen ganz leise Räderchen. Aber leider haben meine schon ein sehr lautes Abrollgeräusch! Ich wäre für Tipps sehr dankbar

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Geräuschpegel ist für mich das mit Abstand unwichtigste Kriterium beim Reifenkauf.

Dir sollte doch das "neue" Reifenlabel schnell weiterhelfen. Nach Eingabe der entsprechenden Dimension in einen gängigen Onlineshop wird doch unter anderem der Geräuschpegel direkt ausgewiesen. Diese Messwerte sollten aussagekräftiger sein als das subjektive Empfinden der Forenmitglieder.

Ergänzung: Übrigens sollten auch schmale 16 Zoller leiser sein als breitere 18 Zoller.

• Das ist wohl nicht so laut anderer Portale wo ich schon gegoogelt habe. Die Labels sind übrigens vom Hersteller und nicht von unabhängigen Prüfungsstellen. Also nix auf das ich mich verlasse. Und auf ADAC Berichte oder Autobild schon mal gar nicht! Nur Erfahrungen von Mitgliedern helfen da!

• Ich war mit meinen Michelin Pilot Sport in allen Punkten sehr zufrieden. Sind zwar etwas teurer gewesen, aber ich fande der Mehrpreis hatte sich gelohnt.

Hatten eine super Handling (trocken wie nass), die Laufleistung war ebenfalls sehr gut. Und was die Lautstärke angeht fande ich ihn sehr leise für einen 235er in 18"

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Ich bin sehr mit dem Hankook Reifen zufrieden!
    Hat meiner Meinung nach ein leises abrollgeräusch und ist nicht ganz so teuer wie andere premium Freifen....
    Würde ich weiter empfehlen. .

• Ich glaube das kommt dann doch in die Richtung Hankook evo!

• Ja find ich auch! Gibt's vielleicht noch ein paar Meinungen! :thumbup:

• Wenn Du nur sunjektive Meinungen brauchst, Ossi, hier mal meine:

Den Evo hab ich letzten Sommer mit "Gott sei Dank isser weg" abgestoßen - zu laut, zu unkomfortabel, zu hoher Verschleiß, auf der Autobahn bei Regen ab 100 km/h immer ein komisches Gefühl.
    Aktuell habe ichden Pirelli P Zero drauf (glaub ich) und bin mit denen ganz zufrieden. Wobei auch hier der Verschleiß nach 5000km schon sichtbar ist...

Aber wie gesagt - rein subjektives Empfinden.

• Schon krass wie unterschiedlich die Meinungen sind :huh:
    Also ich fand ihn sehr überzeugend :thumbup:

• Ich fahre den Hankook S1 Evo zwar als 20" 245 Version aber es ist ein leiser Premium Reifen, mit besten Straßenverhältnissen bei Nässe (kenne wirklich keinen besseren in der Dimension, obwohl ich Michelin und mehrere Contis durch hab)

Ganz wichtig ist nur der richtige Luftdruck und Spur /Sturz, ansonsten kann man sich die in 8t km ruinieren. Was aber im Grunde mit jeder anderen Reifen auch passiert.
    Die Contis Sport Contact 3 hab ich bereits nach 12tkm komplett runtergefahren auf 1mm. Der Hankook hinten sieht bei mir nach 8tkm noch aus wie neu und vorne hatte ich mir wegen falschen Einstellungen die Reifen halt ruiniert. Innen abgefahren, was aber mein Verschulden ist.
    Auf Nässe bin ich absolut begeistert. Fahre mit dem Reifen in Kurven wo ich sonst bei 75kmh über die Vorderräder ins rutschen gekommen bin nun mit 85kmh und rutsche kein Stück.
    Beachte aber bitte dass bei mir auch ~550NM an der Vorderachse zerren

EDIT
    Der EVO 2 ist nicht zu gebrauchen und schlechter wie der EVO 1

• Ich bin sehr mit dem Hankook Reifen zufrieden!
    Hat meiner Meinung nach ein leises abrollgeräusch und ist nicht ganz so teuer wie andere premium Freifen....
    Würde ich weiter empfehlen. .

Darf ich fragen, welchen Reifen du da genau meinst? S1 EVO? S1 EVO2? V12 EVO? Ich benötige auch 2 neue und bin noch unentschlossen.

Wo liegen eigentlich die Untschiede zwischen denen bzw. welcher wäre denn empfehlenswert?

Danke

• Ich fahre den V12 Evo. Super zufrieden! Wobei ich einen krassen Unterschied merke. Mit 8,5x18 wirkt er deutlich härter als mit 8x18 (beides die selben Reifen, 235/45). Ist aber noch immer komfortabel genug für meinen GEschmack.

• Oh, das vergaß ich natürlich zu erwähnen: Bei mir war es der EVO V12.

Aber wie es Pit Bull bereits richtig formuliert hat: Es kommt auf soviele unterschiedliche Faktoren, selbst beim gleichen Wagen an, daß man wahrscheinlich bei 100 befragten Usern ~ 120 Meinungen erhält.

• Ich fahre im Sommer auch die S1 EVO und bin super zufrieden. Würde ich wieder kaufen. Sind vom gerauschbild ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!