Auspuff tauschen von Benziner zum Diesel

• Ich werde versuchen noch eine zu bekommen von Oma.
    Dann reiche ich das Bild natürlich für dich nach ;)

Edit:

Habe gerade das Blech bestellt bei Ford und das kostet ca 70 Euro. Das ist dann aber das komplette für den linken und rechten ESD.

Einmal editiert, zuletzt von Andy1988 (24. April 2014 um 11:31)

• Du bist eher fertig denn bei mir hat Umzug Vorrang derzeit
    Daher lasse ich dir gerne den Vorsprung.
    Bin ja eher der gemütliche und warum ?
    Siehe Signatur :) hehe

Aber berichten kannst du trotzdem gerne ob nun mit Schürze oder ohne :lolschild:

LG

• Das OH mich korrigiert war vollkommen richtig.
    Aber du hast da evtl. was falsch verstanden :
    1. Ich habe von Manuel's Motor gesprochen. D.h. keine Lambdasonde
    2. Stimmt ! Aber um einfacher den unterschied zwischen Diesel und Benziner zu erklären habe ich das so geschrieben
    Da ja beim Benziner das Kraftstoff/Luft Gemisch geregelt wird und beim Diesel oberflächlich gesehen nur die eingespritze Karftstoffmenge !
    3. In Manuel's Fall hat die Abgasanlage nach dem DPF nix mit der Abgasnachbehandlung zu tun nur im Aussengeräusche/Innenraumgeräusche zu mindern
    Man könnte jetzt noch tiefer rein gehen mit Abgasgegendruck und sowas aber das tut hier momentan nix zur Sache...

Ps. Und das mit dem ''ABSCHNIEDEN'' war nur ein Witz ich mache sowas tagtäglich mit LKW's und da umgehen wir die komplette Abgasnachbehandlung durch eine Wechselklappe und das gibt einen geilen Sound :P (Nachzugucken bei Youtube unter -> Scania V8 Sound <- )

Gruß Kevin

• Hab mal ne Frage, ist die 2,0/2,5 Benziner Duplex Anlage ne andere als die vom 2.2l Diesel?
    Hab die vom Diesel drunter und muss sagen klingt wie ne leere Blechdose noch /-Kotz-/

• Jo. Aber bevor du jetzt anfängst nach den Benzineranlagen zu suchen: Die sind generell für Turbomotoren ausgelegt und haben damit ein Strömungs- und Dämpfungsverhalten, welches nicht zu deinem Sauger passt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!