140PS 2,0 TDCI Kurzer Drehzahlabfall 2200->2000

• Hey,

hab meinen Dicken(12/07) mal nen bissl im Erzgebirge belastet. Jetzt hab ich das probelm wenn ich im 4./5. beschleunige(sportlich) bleibt die Drehzahl bei ca 2200 kurz stehen und fält dann auf 2000 U/min und beschleunigt dann wieder gut hoch. Hat ca. 140tkm runter.

Ich hab sowas glaub ich schonmal hier gelesen, aber weiß das thema ncht mehr :S

Habt Ihr Tipp`s. DA ich selbst Kfz`ler bin tippe ich als erstes auf die Kupplung, weil der die Geschwindigkeit stabil bleibt...

Was hat mein dicker nur ;(

• Wenn die Kupplung rutschen sollte, du aber beschleunigst, würde die Motordrehzahl ansteigen und nicht sinken, da ja kein richtiger Kraftschluss vorhanden ist. Desweiteren würde der Fehler normalerweise nicht nur im 4 und 5 auftreten sondern in allen Gängen.

Zuerst würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen, um evtl. elektrische Fehler ausschließen zu können.

• Ist es ein Automatik oder Handschalter?
    Bei Handschalter und gleichbleibender Geschwindigkeit kann es ja nur die Kupplung sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Moin,

joop ist Handschalter. Wobei heute morgen als alles kalt war, das Problem nicht auftrat :S...

GR ROB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!