Saugrohr druck zu niedrig (Motorstörung)

• Hallo alle zusammen, unser grosser Macht mir einbischen sorgen, bei der gestrigen we Ausfahrt kamm auf der Autobahn bei 140 motorstörung im covers mit Einschaltung des Notlaufs. Auf dem nächsten Parkplatz Motor aus und eine Weile gewartet wieder alles io.
    War dann heute bei meinem FFH der sagt Saugrohrdruck zu niedrig. Könnte aber keinen Fehler finden. Ich sollte mal so weiter fahren bis der Fehler wieder auf tritt. (danke)

Ist jetzt schon das zweitemal innerhalb von 1000 km

Kennt jemand von euch diesen Fehler.

Gruss Dirk

• Alle schellen fest und schläuche auch?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• hatte den Fehler vor ein paar wochen auch!
    Habe den Fehler mit der torque app ausgelesen.
    "Irgendwas mit Masseschluss Drosselklappe" beim Googlen nach dem Fehlercode kam dann eben Saugrohrdruck zu niedrig.
    Mein Mechaniker meinte ich soll mal die Sensoren bzw die Drosselklappe renigen, da sich an den feinen Sensoren gerne Dreck,öl usw absetzt.
    Hatte den Fehler bisher erst einmal.

• Habe gerade mal alle Schläuche auf festen Sitz und Beschädigung geprüft und bin nicht fündig geworden. Wo steckt da eigentlich der unterdruckbehälter . Bei meinem focus mk2 2.0l tdci gab es einen. Des weiteren war da ein Rückschlag Ventil im unterdrucksystem zum Ventil was die Burg'sind verstellt. Finde da im mondeo auch nichts

• Meinst Du mit Sensoren nur denn lmm oder welche noch und wo?

• Bei mir war ein Riss im Schlauch vom Turbo. Kostenpunkt 185 Euro, da man das komplette Teil (und nicht nur den Schlauch) tauschen musste.

• In der Drosselklappe sind glaube ich ein oder zwei kleine sensoren, am besten du reinigst sie einfach mal komplett von innen.
    Habe jetzt nicht mehr im Kopf wie viele es waren und wo sie sich befinden.

• bei mir war der schlauch kaputt vond er drosselklappe zum LKK hat man so nicht gesehen erst beim ausbau,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!