Andys Monti

  • So nachdem ja das Wetter net so berauschend ist und es für die nötige Autopflege zu kalt ist, fange ich hier mal an einige Gedanken über eine kleine Umgestaltung aufzuschreiben.

    Hier erstmal drei Bilder vom fast Urzustand. Hab aus Langeweile in meinem Krank mal probiert, den Frontgrill zu folieren und vorhin mal schnell eingebaut. Muss natürlich nochmal vernünftig gemacht werden. Wollte nur das evtl Farbkonzept antesten.
    Noch steht er auf seinen Winterfelgen im speckigen Aussendesign. Hoffe es wird bald wärmer .

    Bereits diese Woche erledigte kleine Arbeiten

    Innenbeleuchtung Kofferraum + Fussraum auf LED 6500k umgerüstet. Endlich Licht im Kofferraum
    Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet
    Scheinwerferblenden lackiert
    Frontlippe abgebaut, geklebt und geschliffen + foliert ( Bild erfolgt nach Anbau )


    Arbeiten die anstehen:

    Lack aufbereiten
    Frontlippe anbringen solange es noch keinen Spoilersatz gibt
    Heck graues Plastikteil entfernen und folieren + wieder anbauen
    Ford Zeichen an der Front + Heck umändern ( farbig )
    Felgencenter umgestalten auf Fordzeichen ( schon bestellt )
    Evtl anderer Kühlergrill wenn möglich + Unterer Grill
    Tieferlegung
    Distanzscheiben
    Auto folieren ( wieviel steht noch nicht fest )

    mal schauen was mir noch so einfällt
    So und jetzt ab in den Baumarkt, brauche passende Schrauben für die Frontlippe, will ich nicht mehr Nieten.

  • Hehe ja schönes Vehicle... :thumbup:

    Da bin ich mal gespannt, was draus wird, meiner wird sich demnächst auch einer kleinen "Kur" unterziehen. Hab im Moment zu wenig Zeit und zu viel Arbeit.

  • Ich bin gespannt :)

    MondeoCSR hat auch so angefangen, und was bei raus kommt, dass sieht man ja jetzt :D

    Aber janz wichtig ist :auto-waschen::D

    Gruß

    Andy

  • So Scheinwerferblenden gestern fertig gelackt. Nachdem heute das Wetter schön war, hab ich mal bissl rumgebastelt.

    Fazit des Tages:

    Auto mal gereinigt, konnt sich ja keiner mehr anschauen
    Scheinwerferblenden montiert
    Vordere und hintere Ford Pflaume getauscht
    Pflaume am Lenkrad ausgetauscht, muss ich mir aber noch was einfallen lassen, gefällt mir noch nicht so.

    Dann das HIghlight des Tages. Frau: Was machstn du da ???? Antwort Ehemann: Ich schneid Rillen in den Lack, damit ich besser seh wo die Folie hinkommt. Hab mich dann doch für das CarWrapCut entschieden, bin aber noch nicht 100 % von der Schnittleistung überzeugt.

  • Mit was hast du den die Blenden montiert? Bei mir gehen die immer ab. Erst Klebeband, dann Karosserieklebeband, dann Silikon und dann Sikaflex! nix hält!
    Ach ja übrigens grün ist immer gut! Habe auch die Fordembleme gewechselt und innen in Lemongreen foliiert, Bremssättel noch grün usw

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Scheinwerferblenden sind mit SIlkaflex und 3M Klebeband montiert vorher schön mit Spiritus gereinigt hält wie die Sau

    Jo die Bremssättel kommen noch wenn ich ihn mal 2 Tage nicht brauch. Innen bleibt er so wie er is

  • Ja Sikaflex hatte ich auch und vorher mit Verdünnung gereinigt, aber gestern konnte ich sie gerade abnehmen, als ob sie nie fest waren und die Klebemasse war nur am Scheini!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!