Schutzleisten oder Schutzfolie für Stoßstangenecken

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Schutzfolie bzw. Schutzleisten an den Stoßstangenecken?
    ich bin letztes beim Ausparken (heul) etwas an einer wand lang geschliffen,
    OK, es ist nicht viel passiert, nur leichte Klarlackkratzer die sich rauspolieren lassen.

Aber ich weiß das das nochmal passiert, deßhalb die Frage an euch.

Ist eine Schutzfolie oder eine Schutzleiste besser?
    Habt ihr soetwas auch montiert (bitte um Fotos :)

DANKE

• An den Stoßstangenecken hatte ich noch keine, aber an ein paar Autos auf den hinteren Radläufen. Mein Fazit aus der Zeit ist, dass man nur möglichst dicke und qualitativ hochwertige Folien nehmen sollte. Alles andere hält nicht oder zieht andere Probleme nach sich. Wichtig ist auch die saubere Verarbeitung, d.h. Untergrund entfetten und ohne Lufteinschlüsse verkleben.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Eine Schutzleiste würde mMn den schönen Mondeo optisch verschandeln. Ich würde zu Folie greifen bzw. beim rangieren aufpassen ;) .

Gruß Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!