Hallo liebe Forenmitglieder,
hat schon jemand im MK4 hinten die Fensterheber von mechanisch auf elektrisch umgebaut?
Habe neue Innenausstattung mit Türverkleidungen bekommen. Die neuen Türverkleidungen hinten sind für
die elektrische Version gebaut. Schalter für Fensterheber sind alle vorhanden. Ebenfalls die Fensterheber elektrisch,
Türmodule und Kabel(für die hinteren Türen).
Gibt es einen Tip für mich, oder besser Umbau vergessen? Hat jemand evtl. Bilder?
Vielen Dank schon mal vorab für eine Reaktion.
Grüße aus dem Frankenland
Jürgen
Fensterheber hinten
-
insulaner2006 -
24. März 2014 um 13:18 -
Erledigt
-
-
Für die Türen scheint ja alles da zu sein. Knackpunkt ist, ob die nötigen Kabel auch im Fahrzeugrumpf schon liegen. Möglich wäre das, weil die "Sparversion" wie bei Dir doch eher selten ist. Aber eine Gewähr dafür kann ich Dir nicht geben. Denn der Umbau betrifft nicht nur die Fensterheber sondern auch die Zentralverriegelung, die dadurch von "konventionell" auf "modulgesteuert" umgestellt wird.
Im besten Fall brauchst Du nur noch die zwei Sicherungen für die hinteren Türmodule in der Sicherungsbox im Kofferraum. Die für die vorderen Türen sind ja schon drin.
EDIT: Den großen Fensterheberschalter mit allen Knöpfen für die Fahrertür nicht vergessen.
-
Ich vermute mal, das Fahrertür-Modul wird da auch getauscht werden müssen. Die Kabel werden wahrscheinlich liegen (ausser in der Türe). Rechne aber lieber mal mit 1.000€ plus x für den Umbau oder schau mal beim örtlichen Schrotti.
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 07:16 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!