Sicherheitsnetz / Trennnetz

• Hallo,

da meine Frage ja sinnvoll zu diesem Thread passt, denke ich es ist ok wenn ich ihn hochhole.
    Ich suche für meinen Mondeo Turnier ein Trennnetz.

Idealerweise möchte ich soetwas wie ich bei Ebay für den Focus gefunden habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a7681a0aa5b3sq88.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ffe962f592ffep5w.jpg]

In meinem BMWe39 hatte ich das ebenfalls, Trennnetz einfach hochziehen und bei Bedarf einklinken.
    Allerdings scheinen Trennnetze (keine Gitter!) Mangelware zu sein beim Mondeo.

Wo bekomme ich soetwas her?

• Hi!
    Hab das Netz beim Kauf als Zugabe dazu bekommen. Finde es auch gut zur Abtrennung, wenn man mal etwas geladen hat.
    Ich hatte es auch schon demontiert und im Kofferraum liegen. Aber da es nur halb quer rein passt, habe ich es doch wieder eingebaut. Da wäre so eine Variante zum aufrollen super. Aber da habe ich auch noch keine Lösung beim Mondeo gefunden. Mein FFH kennt da aber acuh nix.
    t4y

• ich habe es trotz dunkler Scheiben drin gelassen, man sieht noch genug aber nicht so optimal, ich habe festgestellt, dass ich mehr die Spiegel nutze und den Heckwischer seltener bis kaum benutze.
    Ich finde auch die Abtrennung ist besser und zum aufrollen ist nicht so toll, denn wenn so viel Gepäck drin ist,reicht das Netz gut aus, aber der "Kasten" des Rollos stört meistens. Wenn das also kombiniert wäre, würde ich es nicht haben wollen ... oder anders ... so wie es ist, ist es top für Lademeister :)

• Hallo liebe Mondeo-Gemeinde

Wer kann mir sagen ob das Trenn-Netz (das grobmaschige) vom MK-3 auch in den MK-4 Kombi passt?

Vielen Dank ;(

• Hallo,

da meine Frage ja sinnvoll zu diesem Thread passt, denke ich es ist ok wenn ich ihn hochhole.
    Ich suche für meinen Mondeo Turnier ein Trennnetz.

Idealerweise möchte ich soetwas wie ich bei Ebay für den Focus gefunden habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a7681a0aa5b3sq88.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ffe962f592ffep5w.jpg]

In meinem BMWe39 hatte ich das ebenfalls, Trennnetz einfach hochziehen und bei Bedarf einklinken.
    Allerdings scheinen Trennnetze (keine Gitter!) Mangelware zu sein beim Mondeo.

Wo bekomme ich soetwas her?

Hatte ich im Passat auch... Gibt es das nicht auch für den Mondeo?

Finde es besser als es im Boden ein zu Hacken...

• Verstehe ich das richtig, dass dieses Gepäcknetz also KEIN Rollo ist?
    Hmm, ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass ich es dann immer dabei habe und nur bei Bedarf hochziehen kann. :S

Habt ihr Informationen, wie stabil diese dauerhaft montierten Netze sind? Ich plane im Sommer einen größeren Urlaub und rechne damit, dass wir den Mondeo bis unters Dach vollpacken werden (3 Erwachsene + 1 Kleinkind).
    Bei Ford selbst finde ich in der PDF-Datei zum Zubehör keinerlei Angaben, wie belastbar das Netz (Bestellnr 1464068 ) ist.

Danke im Voraus

• Hallo!
    Ja dieses Netz wird "fest" eingebaut. Leider läßt es sich nicht einrollen. Hätte ich auch lieber gehabt. Ich weis gar nicht, ob es für den Mondi einrollbare gibt? Wenn, könnte ich mir vorstelen, daß man dann aber die Kofferraumabdeckung nicht mit einbauen kann?

• Hallo,
    ich kenne diese Netze aus anderen Fahrtzeugen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Falle eines Unfalls wirklich das Gepäck zurückhalten, wenn bis unters Dach gepackt wurde.
    Ist aber nur eine Vermutung.
    Ich habe mir das Trenngitter mit bestellt. Auch für unseren Hund.

• Habt ihr Informationen, wie stabil diese dauerhaft montierten Netze sind? Ich plane im Sommer einen größeren Urlaub und rechne damit, dass wir den Mondeo bis unters Dach vollpacken werden (3 Erwachsene + 1 Kleinkind).
    Bei Ford selbst finde ich in der PDF-Datei zum Zubehör keinerlei Angaben, wie belastbar das Netz (Bestellnr 1464068 ) ist.

Zur "offiziellen" Belastbarkeit des Netzes kann ich nichts sagen. Meine persönlichen Erfahrungen damit, was das Rückhalten von Gepäckstücken bei Vollbremsung angeht, sind allerdings sehr gut.
    Wurde alles hier auch schon mal diskutiert.
    AZUGA Bootector (PVC) Kofferaumschutz Turnier

Neben besserer Handlichkeit und Mobilität ist ein weiterer Vorteil des Netzes gegenüber dem Trenngitter jedenfalls, dass auch kleinere Teile zurückgehalten werden. Ich kann's wie gesagt nur empfehlen.

• Ich habe das Netz aus dem MK 3 drin und bin zufrieden.Es macht einen sehr stabilen Eindruck und denke das es einiges "abfängt" wenn es mal darauf ankommt.Besser als gar nix dazwischen.Das ein bzw. ausbauen dauert weniger als 1 Minute und ist absolut easy.Falls mal etwas größeres transportiert wird kann man es doch auch zusammen rollen.Macht also keinen großen Unterschied zu einem Rollo.

Grüße..

• Ich habe auch das originale Fordnetz, feinmaschige eingebaut. Halte es schon für stabil. Ein Trenngitter ersetzt es aber nicht. Wenn man höher als die Rücksitzbank stapelt dann leichte Sachen nach oben und auf Formschluß auch zum netz achten.
    Gruß Frank

• Hi,

ich weiß das gehört hier nicht hin, aber ich habe hier noch ein fast neues Original Metall Trenngitter von Ford (ür Mondeo Mk4) rumliegen,
    kann es aber nicht gebrauchen, da unser Hund das Autofahren nicht verträgt, er ko... /-Kotz-/ uns ständig den Kofferraum voll.
    Es liegt auch nicht an meiner Fahrweise :fahrenlenkrad:

Wer Interesse hat könnt Ihr mich gerne mal anschreiben.

Gruß
    Bond

• ich weiß das gehört hier nicht hin, aber ich habe hier noch ein fast neues Original Metall Trenngitter von Ford (ür Mondeo Mk4) rumliegen, kann es aber nicht gebrauchen, da unser Hund das Autofahren nicht verträgt,...

Dann mach doch im Biete-Bereich 'nen Thread auf. Die Chancen es dort zu verticken sind ungleich größer ;)

• Ich habe mir wegen baldigem Nachwuchs, und weil es vielleicht etwas eng werden könnte im Kofferraum, auch Gedanken wegen einem Gitter oder Netz gemacht. Bei Ford direkt war mir das aber zu teuer und außerdem wurde mir vom FFH vom Gitter abgeraten (angeblich zu schwierig zu montieren usw.). Ich hab mir in der Bucht das Netz besorgt und muss sagen, tolle Sache! Geht leicht rein und raus und trotz getönter Scheiben sieht man nach hinten noch genug. Und wenn mans mal nicht braucht kann man es ja unter dem Ladeboden in der Ablage für das Kofferraumrollo verstecken. :D

Ach ja und für meinen Geschmack sieht das auch sehr stabil aus.

• Also ich habe da so eine Styroporwanne mit verschiedenen Aussparungen. Und in eine davon passt wunderbar das Kofferraumrollo. Sieht seriemäßig aus. So stehts auch in der Betriebsanleitung.

Einmal editiert, zuletzt von mondeofahrer1977 (17. Februar 2012 um 11:28)

• Diese Aufbewahrungsmöglichkeit scheint was neues beim FL zu sein. Hat ja mal einer nachgedacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!