Entscheidungshilfe!? Böser Blick (Scheinwerferblenden)

• Die Suche nach Scheinwerferblenden hat 13!!! Seiten ergeben.
    KucksDu.
    Wird da nich irgendwo deine Frage beantwortet?

• Die CSR machen ein "böseren Blick" als die Mattig..
    Die Mattig sind etwas dezenter aber wieso die CSR eintragungsfrei sind ist mir neu hatte damals auch ein Teilgutachten bekommen 8|

• Man möge mich korrigieren aber "einragungsfrei" sind doch i.d.R. nur Teile, die dem Serien/OEM-Teil entsprechen (und ein entsprechendes "E"-Zeichen haben)? Bei Scheinwerferblenden könnte es demnach ja höchstens eine ABE geben (die auch nicht eintragungspflichtig sein muss) oder ein Teilegutachten (eintragungspflichtig). Unter "Eintragungsfrei" versteht man ja aber eigentlich halt: Kein Papierkram und nix.

• Hast recht sehe ich auch so !
    Vielleicht haben die mittlerweile ein E-Prüfzeichen ?(

• Hier steht's geschrieben von CSR. Es ist ein Gutachten, an den Blenden sind eingeprägte Teilenummern und das Teil ist NICHT eintragungspflichtig. Nur das Gutachten mitführen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok: Umgangssprächlich heisst das dann ABE. Unter "eintragungsfrei" versteht man (also ich), dass du nichtmal den Wisch mitschleppen musst.

• Wenn es nicht in die Papiere eingetragen wird, musst Du es ja als Beweis mitführen.
    Nur wenn es eingetragen wurde brauchst keine Gutachten mehr mitführen.

Grundsätzlich sind ABE`s mitzuführen außer sie sind eingetragen worden .... so ist es korrekt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Richtig :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich glaub in Wirklichkeit hat Spike gar nichts mit Autos zu tun und verkauft Schweinehälften ^^ :D :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ?( ich hab hier doch jetzt garnichts falsches und/oder dummes gesagt... :rotwerd:

• hehe nee :D
    ich bin nur ein bisschen verwundert ... weil Du doch den ganzen Tag mit Autos zu tun hast, und beim Verkauf kommt doch auch mal Sonderzubehör dazu wo dann eine ABE dabei ist ... z.b. Scheiben tönen oder dergleichen dann musst deinem Kunden doch auch sagen ABE liegt bei etc. deswegen hatte mich deine Aussage etwas irritiert.

• Nein Nein Spiky weis das, der testet nur uns. Aber mal zum Thema. Ich finde die von CSR besser weil sie einen schönen Verlauf von Kotflügelkante bis Motorhaubenunterkante haben. Die von Mattes hören so in der hälfte der Scheinis auf. Außerdem habe ich die berühmte ABE und muß nix eintragen lassen.

• Achso :D

So langsam überlege ich mir ob ich mir solche Dinger auch mal ranmache oder ob ich es sein lasse ... bin da noch komplett unentschlossen irgendwie, sieht ja eigentlich ganz gut aus ...

• Meine liegen noch im Schrank. Habe ich schon 4!!!!! Mal geklebt und gehen immer wieder ab. Ich schraub sie bald fest .

• hehe nee :D
    ich bin nur ein bisschen verwundert ... weil Du doch den ganzen Tag mit Autos zu tun hast, und beim Verkauf kommt doch auch mal Sonderzubehör dazu wo dann eine ABE dabei ist ... z.b. Scheiben tönen oder dergleichen dann musst deinem Kunden doch auch sagen ABE liegt bei etc. deswegen hatte mich deine Aussage etwas irritiert.

Bist du so leicht zu irritieren? Natürlich kann auch ein Teil mit ABE "eintragungsfrei" sein aber es gibt halt noch die Variante "komplett eintragungsfrei". Da steht dann ne Prüfnummer auf dem Teil und gut. Keine Eintragung nötig und auch keine "Bordmappenfüller" (ABE's).

• Wegen dem kleben habe ich auch solche bedenken ... kleben ist halt nur kleben, wenn ich es machen würde dann denke nehme ich Scheibenkleber der hält wenigstens.

Aber vier mal ist schon ne gute Anzahl, dass bringt dann auch nicht mehr wirklich Spaß.

Zitat

Bist du so leicht zu irritieren? Natürlich kann auch ein Teil mit ABE "eintragungsfrei" sein aber es gibt halt noch die Variante "komplett eintragungsfrei". Da steht dann ne Prüfnummer auf dem Teil und gut. Keine Eintragung nötig und auch keine "Bordmappenfüller" (ABE's).

so viele "E" Teile gibts ja nicht ... meist ist es ja Beleuchtung etc.

• Das erste mal mit dem Zeug vom Hersteller, Klebeband und so eine kleine Tube Kleber, das zweite mal Silikon, das dritte mal 3M Klebeband, das vierte mal Sikaflex und jetzt vom Hersteller Kleber für Spoiler. Nennt sich Elch Kleber.

• Bist du so leicht zu irritieren? Natürlich kann auch ein Teil mit ABE "eintragungsfrei" sein aber es gibt halt noch die Variante "komplett eintragungsfrei". Da steht dann ne Prüfnummer auf dem Teil und gut. Keine Eintragung nötig und auch keine "Bordmappenfüller" (ABE's).

Die Prüfnummer steht ja drauf!

• Elchkleber * lach nicht schlecht

als nächstes und letztes bleibt ja dann nur noch Scheibenkleber und damit gehen sie garantiert nicht mehr ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!