Flackern der gesamten Außenbeleuchtung!!!

• Servus Leute,
    habe folgendes Problem und bitte um Rat.
    Technische Daten: Ford Mondeo Turnier, Bj. 2009, Diesel 2.0,
    Nach dem Abstellen und verriegeln des Fahrzeuges fängt das flackern nach ca. 10 min. an (Blinker, Rücklicht, Scheinwerfer, sowie die Außenbeleuchtung)

Nach erneutem zusperren erlöschen alle Lichter, jedoch nach kurzer Zeit fängt die Beleuchtung wie oben beschrieben erneuert zum flackern an.
    Laut Auslesegerät bzw. Werkstatt keinerlei Fehler vorhanden.

Sollte jemand schon das gleiche Problem gehabt haben oder ähnliche, freue ich mich über eure Lösungsvorschläge.

• Konnte das ganze beim Händler reproduziert werden? Evtl. mal ein Update (komplettes System) machen lassen. Klingt für mich danach, als ob einer Sicherungskästen ein wenig rumspackt. Das sind heute ja auch schon Steuergeräte.

• Hast Du irgend einen LED Kram installiert? Wenn ja, würd ich den nochmal rauswerfen.

• Wir haben nichts installiert.
    Er hat das auch erst seitdem eine neue Scheibe eingebaut worden ist.

• Hmmkay, dann solltest Du genau nach Wassereinbruch schauen ..... Üble Sache...

• Ich würde zuerst einmal das Lichtschaltermodul abklemmen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Auto wurde heute bei einem Ford Händler ausgelesen und eine neue Software draufgespielt.
    Bei dem Scheibenwechsel wurde ein neuer Regensonsor eingebaut eut (laut Firma) und dadurch kann es sein das die Software nicht passt, laut Ford Händler.
    Normalerweise wird immer derselbe Sensor wieder eingebaut, (Ford Händler)

Wird sich nun zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!