Hallo zusammen,
freu mich hier zu sein, seit Donnerstag fahre ich auch MK IV.
Davor hatte ich 5,5 Jahre und 222.000km einen MK III, der Abschied fiel schwer... musste aber sein - und wenn man sich bei 368.000km voneinander verabschieden muss ist die Hebamme nicht mehr schuld, oder? Daher - danke Ford.
Und nun hoffe ich auf mindestens die gleiche Laufleistung mit meinem Neuen. Statt Turnier nun Fließheck, statt grau nun schwarz und statt Ghia Titanium X. Laufleistung und Alter beim Kauf in etwa gleich - 6 Jahre 130.000km.
Ich fahre seit meiner Fahrprüfung Ford und habe es nie bereut. Dreimal auf Holz geklopft.
Warum nun ein MK IV? Ganz einfach nach über fünf Jahren MK III war klar, dass es kein anderes Auto mehr geben würde als einen Mondeo. Ich hatte davor ein paar Escorts, daher wäre der Focus eine Überlegung wert gewesen, aber ich pendle zur Arbeit 60 km einfach, davon 35 Autobahn und da wollte ich etwas mehr Knautschzone - hoffentlich brauch ich sie nie.
Aus dem gleichen Grund sollte es wieder ein TDCi sein, der alte 130PS Motor war auf seine Art klasse und hatte genug Dampf wenn es mal eiliger war. Der 140er scheint etwas bräver zu sein, aber vlt muss ich mich erst umgewöhnen. Ruhiger ist er definitiv.
Fließheck war an sich nicht meine erste Wahl, aber irgendwie gefällt er mir besser als der derzeitige Turnier - und ich brauch den Kombi nicht wirklich. Der Kofferraum bei FLH ist ja nicht gerade klein. Für große Urlaubsfahrten reicht es auf jeden Fall, und seit ich den MK III hatte - und Ryanair und Co mir das Fliegen vergrault haben - war ich nur noch mit dem Auto in Urlaub. Autofähre ist so viel entspannender als Flieger.