• Ich hab nen Turnier 2.5T und wollte mir endlich mal schöne Endrohre und nen kernigeren Sound gönnen. Anlagen mit 2 Rohren je Seite kommen nicht in Frage, gefällt mir persönlich nicht. Bleibt nach meinen Recherchen nur noch die Remus (Sebring wird wohl nicht mehr gebaut). Hat jemand die Töpfe drunter und kann Bilder bereitstellen? Wie ist diese Anlage vom Sound, sollte bei Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn bei 140 nicht wesentlich lauter als Serie sein, bei Beschleunigung natürlich schon.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Timo

• hm, Danke für die Info. Wäre halt doof wenn die Anlage mir auch zu laut wäre und ich die Heckschürze schon ausgeschnitten habe, dann gibts nur noch finanzaufwendig ein zurück. Da laut natürlich subjektiv ist, hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Anlage?

• Da laut natürlich subjektiv ist, hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Anlage?

Ja, ich. Also, bei meinem IP- Heck musste nix ausgeschnitten werden, die Remus passen perfekt in die vorhandenen Ausschnitte. Und , ja, soon Endschalldämpfer is schon laut, vor allem bei meinem Mondi mit ner anderen Downpipe und nem 200-Zeller. Der bollert schon recht dumpf, und auf längeren Strecken kanns für den einen oder anderen schon nervig werden. Aber für mich ist das wie Musik in meinen Ohren, ich wollte es so und finds volldolllol

• Ich habe auch die Remus drunter. Und was soll ich sagen kauf sie dir du wirst sie lieben der Klang ist echt klasse. Wenn du gemütlich durch die Stadt fährst nimmst du kaum einen Unterschied wahr. Aber wenn du auf Gas Tritts hast du einen schönen dumpfen Klang der aber nie störend ist. Auf der Autobahn ist sie zwischen 130 -140 etwas lauter als Serie aber immer noch sehr angenehm ich kann da noch ganz in Ruhe mit Frau und Kind reden. Ab 160 wird sie dann schon etwas lauter.

Ich fahren meisten bei längeren Touren zwischen 160-170 und da ist immer alles gut 4 Stunden oder noch länger ohne Probleme das es zu Laut wäre. Kind schläft auch noch im auto ein also alles schick.

Mir persönlich könnte sie sogar noch etwas lauter sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!