Leihgabe von 20er Spurplatten zum Testen

• Hi,

wie der Titel schon sagt....

Hätte jemand welche zum leihen, um mal zu testen ob ich zu breit komme?

Würde es natürlich bezahlen...

MfG

• Das kannst du doch auch mit nem geraden Stock/Stab/Lineal einfacher haben. Bei 20mm/Achse kommt jedes Rad 10mm (1cm) weiter raus, bei 20mm/Rad (also 40mm/Achse) eben jedes Rad 20mm (2cm) Einfach den Stab von einer Seite des Radkasten zur anderen über das Rad halten und jemand misst den Abstand zum Reifen. Achte aber darauf, dass die Stehbolzen 22mm lang sind. Diese müssen ggf abgeflext werden (Steht im Gutachten der Platten) oder die Felgen müssen entsprechende Gistaschen haben, in denen die Stümmelchen der originalen Bolzen verschwinden können.

• Zeig mal nen Foto, dann können wir Fotodoktoren uns das mal anschauen :)

Dann brauchste dir nicht den Aufwand machen und die Räder runter -> Platten rauf -> Räder rauf :rolleyes: -> Räder runter -> Platten runter -> Räder rauf...

Mir reicht schon der Wechsel von Sommer auf Winter :D

Gruß

Andy

• Also ich geh mal davon aus, mit 20er meinst du 20 pro Platte, sprich 40 pro Achse, oder? Denn 10mm Scheiben gibt es meines Wissens sowieso nicht im DRM System.

Da kommt es halt auch auf die ET an. ET der Felge minus Breite der Platten darf nicht unter 20 kommen. Also solange deine Felgen ET 40+ haben sollte alles gut sein.

Ob da grundsätzlich je nach Grad der Tieferlegung und des Radumfangs evtl trotzdem Probleme entstehen können, dass es also irgendwo schleift, weiß ich jetzt nicht so genau. Aber da du die gleiche Tieferlegung wie ich hast sollte das passen.

Wegen der Stehbolzen, die meisten Alufelgen haben die entsprechenden Gießtaschen, die Spike angesprochen hat. Aber das lässt sich ja leicht herausfinden. Somit sollte Bolzen kürzen eigentlich nicht notwendig sein. Und in Verbindung mit Stahlfelgen darf man die Platten soundso nicht fahren.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Solltest du zufällig in Hessen wohnen würde ich dir anbieten, dass du mal hierher nach Marburg kommst, dann treffen wir uns aufm Messeplatz und dann machen wir die Platten mal zusammen bei mir runter und bei dir drauf. Du kannst natürlich auch rumkommen, wenn du weiter weg wohnst, aber ob es das wert ist :D

• Hi,

komm aus Köln.

Felgen sind 8x18 ET40 225/40/18

Also müsste es ja ET technisch hinhauen. Richtig?

Mir geht es darum, ob er dann hinten beim einfedern schleift, so pi mal daumen sehen und beurteilen, glaube das bringt nichts...

Da mach ich lieber den Praxistest

• Das läge dann wohl genau auf der Grenze, aber ich denke das sollte von dem Aspekt her dann noch in Ordnung sein. Um ganz sicher zu gehen evtl. mal beim TüV nachfragen... Alternativ 15er Platten, ich meine die gibt es auch noch mit DRM. Allerdings wirds da vermutlich noch schwieriger, jemand zum Testen zu finden.

Nunja, Köln ist jetzt auch nicht grade um die Ecke, andererseits ist es bei weitem nicht so schlimm wie z.B. Flensburg. :D Wenn sich sonst nichts findet kannst es dir ja überlegen. Evtl. das ganze dann gleich mit einer kleinen Stadtbesichtigung verbinden damit sichs lohnt, Marburgs Altstadt mit dem Schloß ist sehr schön... :)

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie (16. April 2014 um 15:42)

• @LocDoc: ich würd mal beim örtlichen Felgen/Reifenhåndler nachfragen, ob die nich mal 20er Platten zum Testen bestellen können. Bei vielen kann man dann auch gleich den Verschränkungstest auffer Bühne machen.
    Ansonsten ham wir doch viele User hier aussm Raum Köln, z.B. Tailox(Frechen) und PitBull( Niederkassel). Evtl. wären sie ja bereit für eine Tauschaktion.
    Oder Du wartest, bis das Ford-Treffen in Köln-Poll stattfindet, da bin ich dann auch vor Ort. Dann könnte man sich früher treffen und wir schrauben mal meine 20er Platten an deinen Mondi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!