Problem mit Feuchtigkeit

• So liebe Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Mondeo welches mir mächtige Kopfschmerzen bereitet.
    Bei Feuchtigkeit und wenn ich den Lenkstockhebel für den Scheibenwischer betätige , habe ich manchmal das Problem das die Stromzufuhr unterbrochen wird.
    Die Klima ist dann für knapp 2 Sekunden ohne Strom, das Licht geht aus und der Tempomat fällt ganz aus.
    Starte ich dann neu, ist alles wieder gut.
    Heute kam dann die Meldung : Alarmsystem - Wartung erforderlich ...

Kann mir jemand helfen ?!

• Aus der Hüfte geschossen:

- Wassereinbruch in Steuergerät
    - kaputter Lenkstockhebel
    - kaputte Batterie

Rausbekommen wird das nur der Feindliche, wenn Du selber nix machen kannst.

• Also die Batterie ist nagelneu...
    Wo sitzt denn das Steuergerät ?! Ein Wassereinbruch sollte ja recht einfach zu lokalisieren sein, ne ?!

• Hast Du Schiebedach?

Wenn Du im Steuergerät nicht fündig wirst, faß mal unter den Teppich Beifahrerseits. HInterm Beifahrersitzt ist es oft dann schon oberflächlich naß. Ablaufkanal verstopft. War bei mir vor knapp 2 Jahren. Resultat: Kabelbaum abgesoffen. Da wollte u.a. der Tempomat dann nicht mehr, kurze unerklärliche Radioausfälle usw.

Die haben das Ding erstmal 3 Tage trockengelegt...

• Nein, ein Schiebedach hab ich leider nicht.
    Unterm Beifahrersitz ist auch alles trocken.

Also läuft es glaube wirklich auf den Lenkstockhebel oder das Steuergerät hinaus.
    Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät sitzt, damit ich das auch noch überprüfen kann ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!