Fahrersitz fährt nicht komplett nach vorne

• Der sitzt geht jetzt wieder für mich passend nach vorne. Meine "kurze" Frau findet ihre Sitzposition leider nicht wieder. Dafür geht der Sitz nicht weit genug nach vorne. Das oben beschriebene Programmieren klappt bei mir nicht. Nach Batterie abklemmen war aber auch nichts gelöscht. Tageskilometerstand, Radiosender, .... Alles wie vorher. Nur den Radiocode musste ich eingeben.

Hat noch jemand ne Idee?

Gehen normalerweise Beifahrersitz und Fahrersitz gleich weit nach vorne?

• Ja heute habe ich den Mondeo zu Ford gebracht. Leider auch keine Lösung. Die wollten dann den Sitz ausbauen, aber auch das geht nicht, da man nicht an die Schrauben kommt. Das Autohaus will jetzt mit Ford telefonieren.

Mal sehen was das noch gibt .... Hab das Auto zwei Wochen und die Leidensgeschichte endet nicht.

• Ja heute habe ich den Mondeo zu Ford gebracht. Leider auch keine Lösung. Die wollten dann den Sitz ausbauen, aber auch das geht nicht, da man nicht an die Schrauben kommt. Das Autohaus will jetzt mit Ford telefonieren.

Mal sehen was das noch gibt .... Hab das Auto zwei Wochen und die Leidensgeschichte endet nicht.

Jo das kenne ich :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab bei mir auch das Problem gehabt, das die Rückenlehne nicht mehr ganz nach vorne fuhr.
    Zum Glück hab ich den Thread hier (danke SuFu & Google) gefunden.

Ich dachte schon jetzt hätte es meinen Sitz erwischt und dabei musste ich nur den Verstellknopf länger halten.
    Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.
    Auch wenn es schon länger her ist. (Aber warum dafür einen neuen Thread aufmachen)

Gruß
    Christoph

• Danke für die nette Rückinfo.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hole mal diesen Thread wieder nach vorne. Auch mir wurde geholfen bei dem Thema. Bei mir fuhr er nicht mehr weit genug nach vorne, und sitzlehne wollte nicht mehr so weit nach vorne wie nötig. Diese einfache Lösung muss man aber auch wissen.

Danke

• Morn!

Hatte das gleiche Problem, konnte mich entsinnen dass es irgendwo schon mal zu lesen war-und Volltreffer. Meiner lässt sich jetzt wieder bis kurz vor Airbagkontakt fahren.

Alle Einstellungen funktionieren nun wieder top.

Grund des Nichtfunktionierens : Meldung: "Lenkung defekt" Ok, keine Panik, Batterie für 5 Min. abgeklemmt und alles bis auf Sitzfunktion war wieder ok.Aber warum nur der Fahrersitz?

Das wüsste ich doch zu gern.

Gruß aus dem Süden Hamburgs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!