Felgen und Fahrwerk

  • Hallo leute :)

    Ich hab vor mir felgen in der größe 9x20 et40 mit 235/35 an meine mondeo unter zu bringen dazu sollen noch 40/40 federn rein .

    Meine frage an euch , passen die 20 zoll unter ohne was ander karosse zu machen ?
    Und brauche ich ab 40/40 neu stoßdämpfer oder kann ich die alten verwenden?
    Oder sollte ich doch lieber 19 zoll nehmen ?


    Vielen dank schon mal

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    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Kommt drauf an Welche Felgen (J? ET?). Stoßdämpfer musst du nicht wechseln kannst die Alten nehmen. Und ob 19er oder 20er musst du selbst entscheiden, mit 20er ist er härter durch weniger Gummi ist ja klar.

  • Ersma Frohe Ostern euch allen hier.
    Zu Dir, adi208, rein von den Daten her sollte es passen. Aber seit einiger Zeit beschleicht mich ein ungutes Gefühl, daß TÜV, DEKRA, oder wie sie alle heißen, extrem pingelig auf Abnahmen bei Sonderrädern reagieren, TROTZ vorhandener Freigaben und Gutachten. Und kommt dann noch ne Fahrwerks Änderung hinzu, artet das Ganze fast in ein Lotteriespiel aus. Der eine trägts ein, der andere 2 Srtaßen weiter winkt ab.
    Zu den Dämpfern: normal brauchst die nicht wechseln; aber die werden bei Eibau kürzerer Federn nat. stärker belastet und in ihrer Lebesdauer eingeschränkt. Bei um die100000Km Laufleistung oder ab einem gewissen Alter würd ich schonmal über einen Wechsel der Dämpfer nachdenken.

  • Kommt drauf an Welche Felgen (J? ET?). Stoßdämpfer musst du nicht wechseln kannst die Alten nehmen. Und ob 19er oder 20er musst du selbst entscheiden, mit 20er ist er härter durch weniger Gummi ist ja klar.

    Na die felge ist 9j breit und hat eine et von 40

  • Also ich hab ne 8,5J x 19 ET 40 und ich musste schon den Sturz einstellen lassen, damit er bei mir nicht mehr im Radhaus schleift beim einfedern.

    Also probieren würde ich es aber :)

    Gruß

    Andy

  • Also ich hab ne 8,5J x 19 ET 40 und ich musste schon den Sturz einstellen lassen, damit er bei mir nicht mehr im Radhaus schleift beim einfedern.

    Also probieren würde ich es aber :)

    Gruß

    Andy

    Naja so Lange es bei den 20 zoll auch nur dabei bleibt Kann ich damit leben 😊

  • ich hatte am we mal nen nicht geplanten "Belastungstest" - 6x volle Bierkästen im Kofferraum sowie 2x80kg in Person auf der Rückbank --> Ergebnis: die Reifen haben öfters mal die Radhausmatte kontaktiert! Ja und so nen Eintragung kommt halt auf den Prüfer an. :whistling:

    Ich finde es allerdings auch nicht ratsam, auf nen 9x20 nur nen 235er zu ziehen!

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

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