*RIP weißer Riese*...nun grauer Titan aus HoyWoy

• Hallo liebe Ford-Freunde,

mein Name ist Sven, bin 24Jahre alt und komme aus Hoyerswerda/Sachsen. Normalerweise bin ich bzw. auch meine Freundin geborene Mitsubishi-Fahrer, weshalb auch mein Hobby-Wägelchen ein Mitsubishi Colt CJ0 ist und bis vor 2 Wochen unser Familienauto ein Mitsubishi Lancer Sportback war.

Aus beruflichen und familiären Gründen haben wir bereits Anfang des Jahres Überlegungen angestellt einen Diesel anzuschaffen, welcher auch die Größe einer Familie dienlich ist. Nachdem von Anfang an VW, Audi, BMW, franz. und ital. ausgeschlossen worden, fiel unser Augenmerk auf den "noch" aktuellen Ford Mondeo MK4 Turnier als 163PS Diesel, wo wir auch vor gut einer Woche einen zu uns passenden in Leipzig gefunden haben.

Ausstattung: Titanium mit Spurhaltesystem, Tempomat, Sitzheizung, Müdigkeitswarner, Toter-Winkel-Assi, Convers+, Business-Paket II, Winterpaket, Soundpaket, Technologiepacket, 16" Alus, etc. .... in Frostweiß (passt Supi zu meinem Colt ;) )

Da mein Hobby-Auto mein Colt bleibt, werden nur minimale Veränderungen an dem "Riesen" gemacht wie Verdunklung der Scheiben, schönere Alus, etc... da er familiäer sowie für tägliche Wege von ca. 140Km nutzfähig bleiben soll.

Bis Dato haben wir unsere Entscheidung nicht Bereut.....;D

Hier noch ein kurzes Pic meines Coltis

Ich hoffe auf nette Kommunikationen und hilfreiche Threads ;)

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von Gigi89 (24. März 2015 um 10:05)

• _Welcomehier142_

Und schöne Grüße aus Bautzen. Da wird man sich ja mal über den Weg fahre.

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• _Welcomehier142_

Und schöne Grüße aus Bautzen. Da wird man sich ja mal über den Weg fahre.

:thumbup: Bin gern dabei , würde mich freuen.

Vielen Dank bis hierher für die netten Begrüßungen^^

• Na dann mal auch Willkommen hier _Welcomehier142_

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• _Welcomehier142_ hier im Forum, Sven. Wünsche Dir viel Spass hier und mit deinem Mondi. Und immer ne Handbreit Asphalt unterm Rad :D

• Yeah endlich wieder ein weißer FL :D_Welcomehier142__Welcomehier142__Welcomehier142__Welcomehier142_

Schau dich ein wenig um und les dich ein ;)

LG Manuel

• Na dann Willkommen im Forum, allzeit unfallfreie Fart mit dem schönen weißen Riesen :)

• Grüße aus Nürnberg und [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/142.gif], immer dran Denken an weiße Autos ... [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/auto%20-%20waschen.gif][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/attention.png]

Vielen Dank bis hierher für die ganzen netten Aufnahmeantworten^^

Da unser vorhiges Auto bereits Anden-weiß war und mein Colt auch weiß/Eisblau ist, ist uns das öftere waschen nicht fremd und machen wir sehr sehr gern selbst per Hand, nix Bürstenwäsche o.ä. :thumbup:

• Yeah endlich wieder ein weißer FL :D _Welcomehier142_ _Welcomehier142_ _Welcomehier142_ _Welcomehier142_

Schau dich ein wenig um und les dich ein ;)

LG Manuel

Tja schon ist die Zeit wieder gerannt und bissl was is doch am Auto passiert. Auch das er vollkommen weiß "war", störte uns kein bisschen und machte ihn Opisch Größer.

Warum schriebe ich "war"......nun ja, am 07.02.15 war meine Verlobte, dessen Eltern und ich für unsere Hochzeit schöne Kleider etc. auf polnischer Seite anschauen (Gleiche Kleider für die hälfte der Preise wie in D). Nachdem ein Anzug für Schwiegervater und Schuhe für mich gefunden werden konnte, haben wir einen kurzen Mittagsrast (50m hinter Görlitzer Grenze) eingelegt. Dies war um 13.45Uhr. Um Ca. 15:10Uhr waren wir wieder auf dem Parkplatz ...... und 3x könnt Ihr erraten was uns dort erwartete....genau nix, er war weg, unser großer weiße Riese einfach weg.Türen etc waren alle zu, geprüft auch... Naja....nach ewiger Polizeiblabla und schwenkbarer Kamera auf dem Platz, konnte festgestellt werden, dass der Große innerhalb von 4 Minuten gestohlen wurde und das war bereits 13.57-14.01Uhr ;( .

Nachdem nun 4 Wochen um sind und wir hoffentlich die Tage das Geld der Versicherung sehen, haben wir uns für einen Midnight Sky Titanium S mit selber Leistung aber eben mehr Ausstattung entschieden. JAAAAA nicht weiß aber vllt. ist nach der Heirat eine schöne Perlfolierung in Weiß o.ä. drin :) . Bilder folgen sobald wir Ihn hoffentlich am 20.03. abholen können.

Nun meine Fragen an euch um unseren neuen "grauen Titan" besser schützen bzw. verfolgen zu können. Ich hoffe jmd kann mir helfen.

Frage 1: Sollte ich mir eine Aa vom netten AH einbauen lassen? Stellen wir uns folgenden Fall wie er uns wahrscheinlich passiert ist vor. Ich verschließe mein Auto per FB, Türen sind zu und Spiegel eingeklappt. Kann jmd dieses Signal abfangen? und weiter gesponnen, sollte er dies können und das Auto öffnen....schaltet er damit nicht automatisch auch die Aa aus? und kann durch das Key-Free+Startknopf das Auto einfach starten? Ist dann überhaupt eine Aa noch sinnvoll?

Frage 2: Wäre es sinnvoll einen GPS-Tracker im Auto zu intigrieren, durch welchen man per SMS Positionen abfragen kann? Wenn ja, würde ich mir vorstellen, dass es ein Gerät sein muss welches einen Akku für mind. 1 Woche hat und sich ab Zündung lädt (damit er im Ruhemodus nicht die Batterie frisst). Auch sollte dieser natürlich nur Meldung machen, wenn ich es benötige und nicht bereits wie einige Geräte die eine SMS senden, sobald das Fahrzeug bewegt wird durch mich. Hat jmd davon Ahnung und kann mich beraten.

Gruß Sven und danke vorab

• Ehrlich gesagt, wenn die dein Auto (äh, war das wirklich ein Mondeo?) innerhalb so kurzer Zeit aufgemacht und weggefahren haben, dann wird dir im Zweifelsfall wahrscheinlich auch die Aa ab Werk nix nutzen. Selbst die meisten nachgerüsteten helfen da wenig. Da wäre es vermutlich geschickter, einen versteckten Schalter anzubringen, der die Stromversorgung des PCM kappt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So ein Tracker ist da eine relativ gute und kostengünstige Lösung. Eventuell sogar effektiver als eine Aa, weil versteckt. Ein Aa wird der Dieb ggf sofort abstellen (ist ja keine Kunst), ein System, von dem er jedoch nichts weiß (GPS-Tracker), wir u.u. mindestens bis zum Zerlegen unentdeckt und somit aktiv bleiben.

• Ein Gps-Tracker ist höchstwahrscheinlich das sinnvollste, aber das bringt einem oftmals auch nicht viel, weil sich die Behörden im Ausland querstellen und nicht ermitteln. Du kannst dann dein Auto bzw. die Teile auf den Meter genau orten, aber das war's dann auch. Alleine wiederholen ist keine Variante. Die geklauten Autos bleiben neuerdings auch nicht mehr in Polen, sondern gehen noch weiter.

• Naja, wenn die Polente im Ausland nicht mitspielt ist das unglücklich aber mit dem selben Argument könnte man auch Wegfahrsperre und Türschlösser abschaffen. Lässt sich ja auch alles knacken - sogar ohne behördliche Tatenlosigkeit.

• Na das ist aber nen spätes Welcome ^^ ... nu isser ja schon ne Weile da :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!